Ähnliches Spiel/Serie wie Mass Effect?

2 Antworten

Ein ähnliches Spiel auf dem Niveau von MassEffect gibt es leider nicht =/

Ich würde es mal mit Outer Worlds probieren. Das kommt, meiner Meinung nahc, noch am nächsten ran. Man hat ein eigenes Raumschiff, besucht verschiedene Planeten und absolviert Missionen zusammen mit wählbaren Mannschaftsmitgliedern. Das Grundprinzip ist also sehr ähnlich.

Allerdings nimmt sich Outer Worlds nicht so wirklich ernst , daran musst du dich vl. erstmal gewöhnen, die Story dahinter ist aber durchaus stimmig und gar nicht lustig. Näher an MassEffect als mit OuterWorlds kommt man derzeit nicht ran.

Kakahsiiiiii
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Outer Worlds kenne ich bereits, ist auch ziemlich cool. Schade dass es nicht mehr solcher Spiele gibt. Mass Effect ist einfach so gut

Kennst du den eine Serie in diesem Setting?

Mass Effect Legendary Edition kommt keiner dran, das ist das beste Spiel überhaupt, wenn du schon alle Teile gespielt hast auch Mass Effect Andromeda, wird man warten müssen bis das nächste Spiel mal kommt, was sich in der Entwicklung befinden tut.

Was im Weltall noch so alles ist sind diese hier auch gut:

  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor
  • Marvel Guardians of the Galaxy
  • Chorus
  • Starfield
  • Everspace 1 und 2
  • Destiny 1 und 2

Andere was ich auch sehr empfehlen kann ohne Planeten und Weltall bereisen, sind diese hier auch sehr zu empfehlen Story und Gameplay sind auch hier gut:

  • Dragon Age Reihe
  • Death Stranding hat eine Filmreife Story
  • The Witcher 3
  • Detroit Become Human
  • Dead Space Remake
  • Halo Reihe, selber Planeten bereisen kann man hier nicht, Story ist auch hier sehr gut.

Weltall wie ungefähr Mass Effect, gibt es so gesagt nicht, Mass Effect ist hier das beste Spiel was es gibt.

Bin mal gespannt wie Mass Effect als Serie wird, wann das raus kommt steht noch aus.

Serien die ich hier empfehlen kann sind:

Amazon Prime:

  • The Expanse
  • Stargate Universe
  • Dark Matter, bei Freevee
  • Stargate SG-1, bei Freevee

Paramount Plus:

  • Halo

Disney Plus:

  • Mandalorian

Netflix:

  • Lost in Space
  • Another Life
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.