Warum ist die Mass Effect Legendary Edition ab 16?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich geht es gar nicht so sehr um die Gewalt , sondern eher darum das man eine gewisse geistige Reife haben muss um die Geschichte und/oder die Entscheidung die man trifft und dessen Konsequenzen nach zu voll ziehen

YoRus293
Fragesteller

Ok, danke

DrDoktor3009  03.01.2023, 03:04

Vollkommen korrekt!

Klar, Blut und das Töten sind in Mass Effect dauerhaft vertreten, aber ich kann das mit der geistigen Reife bestätigen. Ich habe den zweiten Teil (damals noch auf der PS3) gespielt, als ich noch jünger war und konnte der Storyline fast garnicht folgen und war mit der Rolle eines Commanders und Entscheidungen, die die Geschichte beeinflussen und auch negative Konsequenzen haben, mehr als überfordert. Es ist ein eigenes Universum mit vielen eigenen Fachbegriffen, Informationen und komplexen Zusammenhängen.