ähnliches Model wie das Kawasaki ZZR 1400?

4 Antworten

Ganz einfach, es gibt nichts ähnliches, was A2 fähig ist. Die ZZR 1400 lebt von dem großvolumigen Vierzylinder und der damit verbundenen Kraft. Es ist ein Tourer für lange Strecken.

Bei den A2 Maschinen bekommst du nicht wirklich was vergleichbares. Wenn es ein Vierzylinder sein soll, käme von der Motorcharakteristik wohl eine CBR650 noch am dichtesten an das Gefühl einer ZZR 1400, aber auch noch nicht wirklich. Das ist aber insgesamt eine sehr nette Einsteigermaschine.

Ansonsten ist de Ducati Supersport 950 in der A2 Version wohl der Sporttourer, der am dichtesten an das Drehmoment einer ZZR 1400 kommt (aber auch noch weit davon entfernt ist). Der V2 fährt sich aber deutlich anders und die Maschine ist insgesamt sportlicher ausgelegt, als die ZZR. Und kostet in der Basisversion schon so viel wie eine große ZZR 1400 und als S ist sie sogar deutlich teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Hi,

Die meisten großen moppeds haben offen über 70kw und soweit ich weiß, darf man die mit dem A2 nicht fahren. Wenn du einen Sportourer suchst, dann wäre warscheinlich eher was mit unter 1000ccm Hubraum passender. Wenns ganz old school sein soll, eventuell ne Yamaha diversion xj 900, als Touren mopped. Oder eine CBR650R wäre dann auch noch eine sportliche aktuelle alternative.

Eine Ninja 400 oder 650 vielleicht.

Aber etwas so großes wirst du in dem Segment kaum finden.

ZZR gibt es für A2 höchstens im Ausland (ZZR400 oder ZZR250)
In Deutschland wäre nur die Ninja650 vergleichbar von der Bauart.
Noch sparsamer wäre die Ninja400. Diese hat aber mit der Wuchtbrumme ZZR1400 nur noch die Verkleidung gemeinsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung