Ähnlicher Film wie matrix?

8 Antworten

Ich würde Inception empfehlen. Es ist nicht gerade exakt ähnlich wie The Matrix, aber wo sie sich ähneln, ist, dass Inception auch mit der Realität auf seine eigene Weise spielt über das Thema träume eben.

Elysium vllt

Iggy1981  25.02.2023, 04:20

Da geht es um was ganz anderes !Der Kampf zwischen Arm und Reich und sie benutzen Exoskellette also Nein!Trotzdem guter Sifi obwohl ich District9 von Neil Blomkamp bevorzuge danach ging seine Karriere steil bergab...

Hey! Ja, es gibt einige ähnliche Filme wie "Matrix". Wenn du Science-Fiction-Actionfilme magst, die sich mit Themen wie virtueller Realität, Künstlicher Intelligenz und der Natur der Realität befassen, dann könnten dir folgende Filme gefallen: "Inception", "Blade Runner", "Tron", "Equilibrium" oder "The Thirteenth Floor". Schau sie dir doch mal an und lass mich wissen, ob dir einer davon gefällt!

GegenCorona979
Beitragsersteller

Hab gehört the 13th Floor soll auch an matrix sehr nah dran kommen

GegenCorona979
Beitragsersteller

Und es sollte was mit dem System zutun haben wie bei matrix 1 sowie bei the truman show

GegenCorona979
Beitragsersteller

Also es sollte schon realistisch bleiben wie bei matrix 1. Ich mag eher den Inhalt anstatt Action

ExistenZ.