Ähnliche Spiele wie Zelda

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Pandoras Tower. Da hat man unter anderem ein Schwert und eine Kette als Waffe. Allerdings ist man nur in Dungeons unterwegs und die sind alles andere wie einfach, und am Ende von den Dungeons wartet immer ein Boss. Das Spiel ist für Wii

Mooper
Beitragsersteller

Wow, das Spiel ist gut! Denke ich werds mir besorgen ; ). Vielen Dank für die Antwort :D.

Ich schlage jetzt einfach mal etwas vor, was auf dem ersten Blick doch etwas anderes ist: Metroid. Die Hauptfigur Samus Aran ist dabei auf einem Alienplaneten und stößt dort auf unterschiedliche Monster und Bosse. Sie arbeitet mit einem Buster, eine futuristsiche Fernwaffe, und erhält sowohl für ihn, als auch für ihren Anzug immer weitere Upgrades. Die Bonusitems (z. B. Energietanks) sind aber vor Allem in den 2D-Metroids gut versteckt. Die Stadtbummel und Nebenquests entfallen allerdings in Metroid, da man wirklich eher vollkommen allein ist auf dem Planet. Ein "Dungeonsystem" liegt eher nicht vor, nur unterschiedliche Regionen, zwischen denen man per Fahrstuhl immer wechseln kann, aber meist hat jede Region einen eigenen großen Endboss. Außerdem sind Link und Samus im gleichen Jahr erschienen: 1986 :D

Die Frage ist, was für ein System du zum zocken hast. Der erste Teil von Wild Arms, Chrono Trigger und Terranigma könnten dir gut gefallen ;)