Ähnliche Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland, das wandelnde schloss etc?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja. Ich kenn' da jetzt auch eigentlich nur die Ghibli-Filme aus dem Fantasy-Segment. :D

  • Gedo Senki
  • Heisei Tanuki Gassen Ponpoko
  • Kaguya-Hime no Monogatari
  • Karigurashi no Arrietty
  • Kaze no Tani no Nausicaa
  • Kurenai no Buta
  • Majo no Takkyūbin
  • Mononoke-Hime
  • Neko no Ongaeshi
  • Sen to Chihiro no Kamikakushi
  • Tenkū no Shiro Laputa
  • Tonari no Totoro

Ach ja, und ganz wichtig: Ōkami no Kodomo Ame to Yuki.
Ansonsten vielleicht noch Hoshi o Ou Kodomo.

Zählt eigentlich sowas wie Akira oder Ghost in the Shell als Fantasy? Wenn ja, dann die auch. ^^

ohhh da gibt es viele:

Das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Arrietty hat mir auch sehr gut gefallen, Ponyo, Edsee und Nausicaä.

Wenn du sonst noch welche suchst, gib einfach mal Hayao Miyazaki Filme ein, das ist der Zeichner. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß beim Filme gucken ;)

Hier mal ein paar solcher japanischer Zeichentrickfilme, die bereits schon im Free-TV zu sehen waren und auch in diesem Jahr wieder zu sehen sein werden:

  • Das Königreich der Katzen
  • Das Schloss im Himmel
  • Brave Story
  • Die Reise nach Agartha
  • Pom Poko
  • Prinzessin Mononoke

Chihiros' Reise ins Zauberland lief selbstverständlich auch bereits im Free-TV.

Ich hoffe ich konnte helfen!

VG, Sv

Also Studio Ghibli?

Mein Nachbar Totoro, Prinzession Mononoke und Ponyo würd ich da spontan vorschlagen