Ähnliche Bücher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thematisch in Bezug auf das Zeitreise-Abenteuer der Edelsteintrilogie und einer sich dabei findenden Liebesbeziehung gehen vielleicht die Zeitenzauber-Trilogie und anschließende Time-School-Reihe von Eva Völler in diese Richtung. Ich finde sie aber gegenüber der Edelsteintrilogie deutlich schwächer.

Was packende Fantasy-Abenteuer anbelangt, sind evtl. Vortex und Dark Sigils von Anna Benning interessant, gehen aber viel stärker in Richtung Science Fiction.

Ebenso empfehlenswert sind die Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt) sowie die Reihe Alea Aquarius, was eine runde und starke Fantasy-Handlung anbelangt.

Was die Lebenswelt junger Mädels betrifft, findet die sich vielleicht teilweise in den Thrillern von Mel Wallis de Vries wieder (Da waren's nur noch zwei, Schnick Schnack tot), die dabei allerdings viel kürzere Geschichten sind.

Kerstin Gier hat schon ihren eigenen Stil, auch hinsichtlich der Handlung, wobei ihre Jugendromane überzeugend Romantik und Fantasy-Abenteuer verbinden. Sonst dominiert doch meistens recht stark das eine von beiden,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung