Ähnliche Berufe wie Flugbegleiterin?

9 Antworten

Da bleibt nur noch als Mitarbeiterin auf einem Kreuzfahrtschiff.

Da du die Welt sehen willst, wird das nichts mit Zugbegleiter und Reiseleiter.

Hallo,

das Flugbegleiter/innen auch kaum etwas von der Welt sehen, ist so nicht richtig! Bei Kurzstrecken Flügen ist dem so , ja… aber bei Langstrecke habe ich manchmal bis zu 6 Tagen Aufenthalt! Und bspw 6 Tage Kuba, Bahamas, Dom.Rep. etc . ist für mich definitiv „ etwas von der Welt sehen“ ☺️.

Es gibt auch Fluggesellschaften bei der die Mindestgröße relativ niedrig angesetzt ist- vielleicht dort mal probieren :) Gibt nichts Schöneres

Flugbegleiterinnen sehen auch nicht viel von der Welt. Flug (Dienst)- Hotel- Flug. Da sind keine freien Zeiten zum Welt ansehen vorgesehen.

Aber man bekommt dann Flugtickets günstiger.

Was Du machen könntest, wäre Reiseleitung für Gruppenreisen, Allerdings werden die öfters gar nicht bezahlt, bekommen dafür dann nur die Reise umsonst. Ist also eigentlich nicht zum davon Leben.

Reiseleiterin , Zugbegleiterin, Mitarbeiterin/Betreuerin auf einem Kreuzfahrtschiff(mögliche Berufe solltest Du dort erfragen),Reisetesterin (Beruf erfragen bei Reiseunternehmen).