Ähnlich wie Mofa Paradies in der Nähe von München?

2 Antworten

Hey,

ich selbst fahre eine Hercules prima 5, natürlich bischen was dran gemacht, habe sie hauptsächlich original metallic und mattschwarz.Eine Zündapp ist nicht schlecht, doch ich selbst schwärme von meiner Hercules Prima 5, und würde sie für kein geld der welt tauschen, gib einfach mal auf ebay kleinanzeigen etwas ein zB "Hercules Prima 5" oder eben das mofa wo du willst.

Manchmal findest du auch auf Flohmärkten eine, aber immer seltener...Früher zu Mark zeiten hat eine gut erhaltene Hercules Prima 5 vielleicht 200 Mark gekostet, also 100€, heute fangen schlecht erhaltene erst ab 300-400€ an und gut erhaltene mofas wo man noch dran arbeiten muss, kosten circa 800€ + extras und sachen die eben gemacht werden müssen, kurzgesagt du solltest circa 1500€ einplanen, um dein mofa zu restaurieren, und auch 1-2 ersatzteile zuhause zu haben.
Schau auch unbedingt drauf wenn du ein mofa kaufst, ob der motor warm ist, wenn man heißt das das der verkäufer den motor warm gefahren hat, das sie besser läuft, sprich ihn drauf an!

Du solltest wissen Mofa fahren ist ein teures Hobby, und ist teurer als Roller fahren, ich selbst bin deiner Meinung und fahre lieber Mofa als Heißluftföhn ^^

Viel Glück wünsche ich dir bei deiner suche, hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MFG

Yannick1612
Beitragsersteller

Danke! :) Ja gegen Hercules (eigentlich auch fast alle Mofas)kann man nichts sagen schauen einfach besser aus :) Und fahren alle schneller 😂😂

Yannick1612
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank :) die Prima 5 ist auch mein Favorit, als ich meiner Mutter erzählt habe das ich keinen Roller sondern eine Hercules oder Zündapp will dann war sie gleich überzeugt :D weil sie früher auch eine Prima 5 gefahren ist. :D Mit dem Geld weiss ich steigt leider immer mehr :/ vor 5 Jahren hat man eine Top Prima 5 für 400€ bekommen und jetzt erst an 800 900€ :( aber bis Maximal 1000€ habe ich und den Helm und Führerschein bekomme ich zu Weihnachten und Geburtstag und Geld für das Mofa auch noch zudem habe ich einen Schulerjob ab nächster Woche wo ich ziemlich viel verdiene :)

NilsLKW  02.11.2016, 22:07
@Yannick1612

Das hört sich ja mal gut an, ich selber bin 500 kilometer gefahren und habe 600€ gezahlt, und danach das teil aufgemotzt...Es sieht original auß, aber die Rollerfahrer sehen meine kleine Prima nur noch von hinten ;) Bei weiteren fragen einfach fragen, auch ein "Danke sagen" würde ich mich freuen :^)

Hallo,

es könnte was in 80636 München
(Neuhausen-Nymphenburg) geben.

http://www.zuendappshop.habaspiele.com/

Günstiger wird es wohl, wenn Du zum Beispiel über www.ebay-kleinanzeigen.de auf die Jagd gehst.

Yannick1612
Beitragsersteller

Danke :) Ja in EBay Kleinanzeigen suche ich schon wie wild aber die Preise für ein anständiges Mofa sind der Wahnsinn :/ Aber immerhin sind sind die meisten über 30 Jahre alt und nicht neu ;) ich suche weiter! :)

RuedigerKaarst  02.11.2016, 22:20
@Yannick1612

Oder Du verzichtest auf die Prüfbescheinigung, machst den Führerschein und suchst nach einer Simson. 😉