Ähnlich gutes Shampoo wie Redken extreme?

5 Antworten

Gut ist immer nur DAS, was Dir persönlich zusagt, und teuer ist nur DAS, was Dir nichts nützt. Qualitativ sehr gutes Shampoon gibt es von Plantur, da steckt als große Firma Goldwell und KAO dahinter - für mich vergleichbar mit Keralogie von Loreal. Im Prinzip ist ein Shampoon gar nichtmal so ausschlaggebend, wie die Pflege - z,B. Kuren oder Spülungen und Festiger. Die Hauptaufgabe eines Shampoons ist die Reinigung, und wenn diese Aufgabe gut verträglich und schonend ist, dann darf man eigentlich schon zufrieden sein, denn Alles, was Du Deinen Haaren Gutes tun möchtest, sollte entweder eine Einwirkzeit haben, oder im Haar - wie eine Sprühkur - verbleiben - nur das macht wirklich Sinn. Man kann auch nicht sagen, dass alle billigen Shampoons schlecht sind - man sollte nur nicht allzuviel davon erwarten, denn das kann kein Shampoon......ich hoffe, das war einleuchtend? LG Anna

hab seit jahren head & shoulders und meine haare sind gesund, meine kopfhaut auch ^^

Anna198  07.07.2014, 14:21

Was für Dich gut ist, kann für Andere ganz schlecht sein, z.B. für langes Haar - Finger weg, von Head&Shoulders!

Das Shampoo ist echt super und riecht nach Kaugummi :-) Ich kenne leider kein billiges, welches vergleichbar ist. Ich benutze noch das von Kerastase (grüne Serie), das ist aber nur minimal billiger. Das Geld lohnt sich aber, bei mir halten Frisörshampoos mindestens ca. 4 Monate bis sie leer gehen, da sie sehr ergiebig sind. Im Internet kosten die "nur" 15€. LG

user38379  10.02.2019, 18:07

Bei mir hält ein Shampoo fast 1 Jahr

Anna198  07.07.2014, 14:20

schon alleine ein Kaugummigeruch würde mich abschrecken.....das riecht dann stark nach BASF - Chemie lässt grüßen!

Ich habe mir jetzt auch das Redken extreme Shampoo und Conditioner gekauft, nachdem ich es beim Friseur kennengelernt habe. Finde aber nichts Vergleichbares, so dass es das halt dann sein muss. Nur das Shampoo macht aber nicht so weich. Es muss anschliessend der Conditioner dazu.

Ein Shampoo aus dem Salon Professionellen Bereich wie Redken ist auch noch Alfaparf Milano die Marke ist nicht so bekannt wie Redken aber die Ergebnisse der Haarwäsche sind enorm Gut und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Hier kannst du z.B. dir anschauen welche arten für welche Haartypen es Shampoos gibt. https://ellashaarshop.de/collections/alfaparf-milano-shampoo