Ägypter will meine Handynummer, was kann ich tun?

14 Antworten

Also ich war auch vor Kurzem in Ägypten und hatte dasselbe Problem. Es haben mehrere nach meiner Nummer gefragt und auf Facebook bin ich jetzt mit denen, mit denen ich micht dort gut verstanden habe, befreundet. An deiner Stelle würde ich einfach sagen, dass auf Facebook in Ordnung ist, denn da ist es viel einfacher, den Kontakt abzubrechen, wenn er komisch wird. Um Nacktbilder wird es nicht gehen, aber die werden auch schnell aufdringlich. Ich weiß nicht genau wie, aber sie schaffen es, dass man sich under Druck gesetzt fühlt, obwohl sie keine Bilder schicken, sondern einfach Macho-schreiben. Also Facebook ja, Nummer nein. Eine Freundin von mir hat mal einem Urlaubsflirt ihre Nummer gegeben. Das ist jetzt über ein Jahr her und er ruft immernoch wöchentlich an also da einfach nein sagen und gut ist. Sag ihm einfach, dass du einen Tag später abreist, als ihr es wirklich tut und du ihm deine Nummer dann gibst, aber eigentlich bist du dann schon weg...also falls du dich auch gegen Facebook entscheidest ;)

Hey keine Angst dass war bei mir auch soo ich hab ihm meine Nummer gegeben und wir haben manchmal über whatsapp gechattet und tun dass noch mir gings genauso verbringen noch ein bisschen Zeit mit ihm weil ich merkte dann dass er total nett ist und soo also ich hoffe es hilft dir👍✌ GgLG MaddiHatter

ewieelena  05.09.2015, 12:22

Ziemlich naiv :) könnte auch ganz anderst enden ....vielleicht hattest du Glück, aber Handynummern herausgeben ist ziemlich gefährlich, weil jeder Anfänger heutzutage Handys orten kann :/

...noch 4 Tage hier in Ägypten, danach gehen wir wieder Heim...

Und noch am Tag deiner Abreise wird er die nächste fragen. Deshalb mach dir nicht so viele Gedanken. Dass die Eltern es verboten haben, finde ich eine gute Idee, wenn du es ihm nicht selbst ehrlich sagen kannst.

Denk dir doch einfach eine andere Nummer aus ;) oder verdreh die letzte Zahlen und deine E-Mail Adresse solltest du vielleicht auch ändern.

Alternativ dazu...

Selbstbewusst sein und konsequent Nein! sagen, der Kerl muss dann damit leben.

Es tut mir Leid dir das so in aller Schärfe zu sagen, Du bist ganz sicher nicht unfreundlich, aber sonst überlasse ich es dir selbst auszusuchen was neben naiv noch zu dir passen könnte. Nur weil ein Ägypter von dir deine persönlichen Daten haben möchte, rückst Du sie vollkommen gedankenlos heraus. Deine Überlegungen hinsichtlichdem, was es diesem Ägypter bringt, die brauchst Du auch nicht anstellen, er wird schon wissen was er damit anfangen möchte. Es geht auch nicht darum, das es sich um einen Ägypter handelt, es geht ganz einfach darum, das Du lernen solltest nein zu sagen. Ich hoffe übrigens, das Du das alles auch freudestrahlend deinen Eltern erzählen wirst, ich könnte mir vorstellen das sie überglücklich über ihre naive Tochter sein werden.