Ägypten?

4 Antworten

Für Touristen mit einem Pauschalpaket durch einen Reiseveranstalter wird eine Einreisekarte ausgestellt. Dafür braucht man zwei - aktuelle - biometrische Passfotos. An einigen Flughäfen wurde dies allerdings öfters abgelehnt. Vor allem für Personen, die nur ein Flugticket hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Ein Personalausweis reicht, dazu brauchst du allerdings 2 Biometrische Bilder für die Reisekarte die du bei Einreise bekommst.

Mandy646
Beitragsersteller

Wo bekomme ich die einreisekarte

NoLies  10.09.2024, 17:56
@Mandy646

Wie der Name schon sagt, bei der Einreise bei der Dokumentenkontrolle.

Mandy646
Beitragsersteller
@NoLies

Ok danke schön, ich bin mir nämlich in den sachen sehr unsicher, ist wie ein Visum?

NoLies  10.09.2024, 18:27
@Mandy646

Nicht wirklich, du musst die Karte bei Abreise wieder abgeben.

Du kannst nur mit dem Personalausweis nach Ägypten reisen, allerdings brauchst Du für die Einreisekarte zwei biometrische Passfotos.