AEG Zwischenstromzähler C 11 G (AEG Dreh-Strom Zähler C11G)?

3 Antworten

dass ein zähler brummt ist mir bekannt, aber dass er pfeift?`das ist mir realtiv neu. ich wills aber auch nicht wirklich auschließen....

wegen dem weg machen. du musst die beiden kabel einfach 1:1 verbinden, z.B. mit dichen lüsterklemmen. d.h. braun an braun, schwarz an schwarz, grau an grau und blau an blau.

ich würde übrigens so oder so empfehlen, die beiden offenen schztzleiter ebenfalls mit einander zu verbinden. ich hoffe einfach mal, dass es eine anderweilige brücke für die erde gibt, aber verkehrt ist es nie, die erdung zu verbinden.

lg, Anna

du siehst doch oben die kleinen schrauben,die haben eine kleine brücke.nennt sich nebenschluss,einfach öffnen brücke raus und der dreht sich nicht mehr und zählt auch nichts

RareDevil  24.08.2018, 15:56

! Vor arbeiten an dem Zähler bitte Sicherung raus... ! Nicht einfach so dran rum fummeln, da ist auch auf den Brücken Spannung drauf...

Nebenbei ist der PE nicht durch verbunden. Das würde mir mehr zu Denken geben, wie nur das Pfeifen los zu werden... Ggf einen Elektriker holen, der gerade vernünftig eine AP-Dose setzt, wo das anständig durchverbunden wird, wenn der Zähler nicht mehr relevant ist. Wäre die bessere alternative meiner Meinung nach.

luroe
Beitragsersteller
@RareDevil

Danke …. hole Elektriker, schoenes wochenende

luroe
Beitragsersteller

Ich sehe: NO.: 1+3 schwarz, 4+6 grau, 7+9 braun, 10+12 blau.

Oben sind nochmal 3 kleine schrauben, sind das die brücken.

waere sehr Dankbar fuer nochmalige hilfe

luroe
Beitragsersteller

Ich sehe: NO.: 1+3 schwarz, 4+6 grau, 7+9 braun, 10+12 blau.

Oben sind nochmal 3 kleine schrauben, sind das die brücken.

waere sehr Dankbar fuer nochmalige hilfe

luroe
Beitragsersteller

Ich sehe: NO.: 1+3 schwarz, 4+6 grau, 7+9 braun, 10+12 blau.

Oben sind nochmal 3 kleine schrauben, sind das die brücken.

waere sehr Dankbar fuer nochmalige hilfe

Kommentieren

luroe
Beitragsersteller

Ich sehe: NO.: 1+3 schwarz, 4+6 grau, 7+9 braun, 10+12 blau.

Oben sind nochmal 3 kleine schrauben, sind das die brücken.

waere sehr Dankbar fuer nochmalige hilfe

Kommentieren

luroe
Beitragsersteller

Ich sehe: NO.: 1+3 schwarz, 4+6 grau, 7+9 braun, 10+12 blau.

Oben sind nochmal 3 kleine schrauben, sind das die brücken.

waere sehr Dankbar fuer nochmalige hilfe

Kommentieren

Für was ist der Zähler an was ist er angeschloßen

luroe
Beitragsersteller

Fuer was der Vorbesitzer den Zaehler eingesetzt hat, keine Ahnung, vielleicht umzuwissen was er an Strom im Gartenhaus verbraucht.