AEG Top Lader Waschmaschine?

1 Antwort

Hallo waibel28350

Öffne den Maschinendeckel und drücke den Laugenbehälter fest nach unten. Wenn es dann quietscht liegt es an den Trommelfedern. Bei vielen Geräten haben die Trommelfedern Kunststoffunterlagen, die könnten durchgescheuert sein. Es kann auch sein dass die Aufhängepunkte gefettet werden müssen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

waibel28350
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, Aufhängepunkte auch noch gefettet, quietsch immer noch wie eine alte Zimmertür die gefettet werden muss,

HobbyTfz  25.03.2022, 09:13
@waibel28350

Dann könnte es noch von den Stoßdämpfern oder deren Befestigung kommen

waibel28350
Beitragsersteller
@HobbyTfz

nein da kommt es auch nicht her, Befestigungen alle überprüft, nein, Stoßdämpfer überprüft nein, habe gerade festgestellt das es hauptsächlich das Geräusch macht wenn man die Trommel nach vorn bewegt. Keilriemen nochmals entfernt und die Trommel bewegt, wie eine alte Zimmertür die geölt werden muss, kann es sein das es mit der Automatik die die Trommel noch oben beweget zu tun hat. (damit man die Klappe der Trommel öffnen kann)

HobbyTfz  25.03.2022, 12:02
@waibel28350
das Geräusch macht wenn man die Trommel nach vorn bewegt.

Meinst du damit wenn die Trommel gedreht wird?

HobbyTfz  26.03.2022, 09:38
@waibel28350

Dann könnte das von den Simeringen kommen. Die Trommel drehst du ja so lange bis sie einrastet, kann mir nicht vorstellen dass diese Mechanik das Geräusch verursacht

waibel28350
Beitragsersteller
@HobbyTfz

nein die Simmeringer habe ich ja bei den Lagern mit geölt, die Trommel rastet nicht mehr ein, das geht jetzt aber auch schon seit einigen Jahren durch Magnet