aeg spülmaschine fängt nicht an zu spülen

3 Antworten

wenn das ein abpumpgeräusch ist,denn dürfte wasser im boden der maschine stehen.

strom ausschalten/netzstecker ziehen und dann das wasser entfernen. dann sollte lokalisiert werden woher das wasser kommt um es wieder instand setzen zu können.

ich habe vorne schon aufgeschraubt. keine ahnung, was mit bodenwanne genau gemeint ist, ich gehe mal davon aus, dass das bodenblech ist. dort ist alles trocken, keine anzeichen auf wasser. ich dachte mir also, dass vielleicht der schwimmer festhängt, den habe ich aber noch nicht gefunden.... weiß jemand, wie der aussieht?

schönes wochenende euch allen!

Wasserzulauf verstopft? Pumpe kaputt?

mannmitgibsbein
Beitragsersteller

wie kann ich das feststellen???

mich verwundert bei der sache aber, dass ich auch nicht andere progemme wählen kann, das muss doch heißen, dass es sich um einen elektronischen fehler handelt, oder?

FrauAntwort  21.01.2013, 20:34
@mannmitgibsbein

Ka. Bei Brummen und nix geht, denk ich sofort an Pumpe. Hörst du das Wasser zulaufen, wenn du die Maschine einschaltest? Andererseits passt das nicht dazu, das du die Knöpfe nicht betätigen kannst. Ob sich das lohnt zu reparieren, wenn es ein Defekt in der Elektronik ist?