AEG S150-4TK 92350465200?

2 Antworten

Der Kühlschrank hat eine Leistung von 100W = 0,1 kW. In eier Stunde würde er 0,1 kWh verbrauchen und in 10 h 1kWh. Wenn da nicht das Thermostat wäre was den Kühlschrank immer wieder ein und ausschaltet um ihn auf einer bestimmten Temperatur zu halten.

Es ist sehr schwer einen bestimmten Verbrauch vorauszusagen. Dafür sollte man ein Energiemessgerät nutzen.

Das kann Dir niemand sagen denn das hängt immer von den Umgebungsbedingungen, insbesondere der Umgebungstemperatur ab. Zuerst musst Du Dich hinsetzen und ermitteln, wie lange das Gerät in Summe pro Stunde läuft. Danach kann man das ganz einfach ausrechnen... aber auch nur zum Zeitpunkt dieser Umgebungsbedingungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung