Adware entfernen - de.savefrom.net erstellt ungewollte Popups?

2 Antworten

Zuerst solltest du uBlock Origin auf deinem Browser installieren!!!!

und 2tes... - brauchst du die saveform-seite nicht.

_____________________________________________
Ein einfacher URL-Trick reicht hier aus.

Man öffne ein YT Video (z.b.)
http :// www . youtube . com/watch?v=GBvfiCdk-jc

und entferne das "ube" aus "youtube" (Daraus wird nun also "yout")
http :// www . yout . com/watch?v=GBvfiCdk-jc

Diese seite öffnet man dann, so kann man direkt als Video oder als MP3 runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0MvM1
Beitragsersteller

Danke für die schnell Antwort!

ich hatte auf das Rad geklickt und bin dann zu einigen Einstellungen gekommen. Hoffe dass es dadurch behoben wurde.

https://picload.org/view/dlalwdwl/einstellungen-googlechrome29.0.png.html

Habe de.savefromnet blockiert und entfernt.

ist uBlock noch notwendig? Habe Adblocker installiert aber hilft der oder ist uBlock besser?

IIE4II  29.07.2018, 15:16
@0MvM1

AdBlock arbeitet mittlerweile für den Feind... "uBlock Origin" ist deutlich besser!

0MvM1
Beitragsersteller
@IIE4II

Danke!

Mach ich sofort :)

0MvM1
Beitragsersteller
@IIE4II

Danke habe ich gemacht. Alles weg war wohl wegen den Einstellungen

Du hast wahrscheinlich beim ersten Converting diese Browser-Internen benachrechtigungen aktiviert. Ich würde ein Browserreset durchführen. Vielleicht hilft der. Also mal gucken, wo du den Browser auf Werkeinstellungen zurücksetzen kannt.

Kannst du mal bitte einen Screenshot von diesen Pop-ups machen?

0MvM1
Beitragsersteller

Danke habe ich gemacht. Alles weg war wohl wegen den Einstellungen. ;)

Sundgamer  31.07.2018, 12:09
@0MvM1

Ja, wie du unten schon im Kommentar vermerkt hast, hast du wahrscheinlich solche sogenannten Push-Benachrichtigungen von der Webseite aktiviert. Sowas wird natürlich in den Einstellungen vermerkt. Wenn man nun diese zurücksetzt, darf Savefrom natürlich auch keine Benachrichtigungen mehr senden.

Schön, dass ich dir helfen konnte.