Adventure book/ challenge Buch?

1 Antwort

Hallo Kaammp!

Hier die ca. 200 Dinge (vielleicht sind auch doppelte dabei)

Eine Kneipenrunde bezahlen Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen Einen Berg besteigen Das Innere der Grossen Pyramide von Gizeh besuchen Eine Tarantel auf der Hand halten Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen Ich liebe dich sagen und es meinen Einen Baum umarmen Bungee Jumping ausprobieren Paris besuchen Ein Gewitter auf See erleben Die Frage "Was motiviert mich?" beantworten Die Nacht durchmachen und den Sonnenaufgang ansehen Nordlichter sehen Für die eigenen Interessen auf die Straße zur Demo gehen Eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion besuchen Den Schiefen Turm von Pisa besteigen Eigenes Gemüse züchten und essen Einen Eisberg berühren Unter dem Sternenhimmel schlafen Eine Babywindel wechselnIn einem Heissluftballon fahrenEinen Meteoritenhagel beobachtenEinen Champagnerrausch habenMehr als man sich leisten kann für einen guten Zweck spendenDen Nachthimmel durch ein Teleskop anschauenIm unpassendsten Moment einen Lachanfall habenAn einer Schlägerei teilnehmenBeim Pferderennen gewinnenBlau machen, obwohl man nicht krank istEine(n) Fremde(n) bitten, mit einem auszugehenEine Schneeballschlacht mitmachenSo laut schreien wie es gehtEin Lamm in den Armen haltenEine heimliche Fantasie auslebenUm Mitternacht nackt baden gehenIn eiskaltem Wasser badenEine richtige Unterhaltung mit einem Bettler führen Eine totale Sonnenfinsternis beobachten Die Frage "Was würde ich anders machen, wenn ich wüsste, dass mich niemand beurteilt?" beantworten Eine Achterbahnfahrt mitmachen Einen Elfmeter verwandeln Die Aufgaben von drei Wochen irgendwie in drei Tagen erledigen Völlig verrückt abtanzen, egal wer dabei zusieht Einen fremden Akzent einen ganzen Tag lang nachmachen Den Geburtsort seiner Vorfahren besuchen Tatsächlich glücklich mit dem eigenen Leben sein, wenn auch nur für einen Moment Zwei Festplatten im Computer haben Alle Bundesländer besuchen (mind 1 Übernachtung) Den eigenen Job in jeder Hinsicht mögen Sich um jemanden kümmern, der besoffen ist Nach eigenem Ermessen genug Geld besitzen Abgefahrene Freunde haben Im Ausland mit einem/r Fremden tanzen Wale in der freien Natur beobachten Mit dem Rucksack per Anhalter durch ein fernes Land reisen An einer Demonstration teilnehmen Freeclimbing ausprobieren Im Ausland einen Beamten anlügen, um bloss nicht aufzufallen Um Mitternacht am Strand spazierengehen Mit dem Fallschirm abspringen Irland besuchen Länger an Liebeskummer leiden, als die Beziehung gedauert hat Im Restaurant am Tisch mit Fremden speisen Japan besuchen Das eigene Gewicht in Hanteln stemmen Eine Kuh melken Seine Musiksammlung (CD, Schallplatten, Kassetten) alphabetisch auflisten Vorgeben, ein Superstar zu sein Karaoke singen Einen ganzen Tag lang einfach nur so im Bett bleiben Nackt vor Fremden posieren Mit Pressluftflasche tauchen Im Regen küssen Im Schlamm spielen Die Frage "Wann habe ich mich das letzte Mal für ein höheres Ideal eingesetzt?" beantworten Ein Autokino besuchen Etwas ohne Reue tun, was man eigentlich bereuen müssteDie Chinesische Mauer besuchenAuf einen hohen Baum klettern Statt Microsoft Windows etwas besseres verwenden Ein eigenes Geschäft gründen Sich glücklich und auf Gegenseitigkeit verlieben Eine berühmte historische Stätte besuchen Einen Kampfsport erlernen An einer Gerichtsverhandlung teilnehmen, sei es aktiv oder als Zuschauer Mehr als sechs Stunden am Stück vor einer Spielkonsole sitzen Heiraten In einem Film mitwirken Eine Party platzen lassen Jemanden lieben, obwohl es verboten oder unschicklich ist Jemanden küssen bis ihm/ihr schwindlig davon wird Sich scheiden lassen Fünf Tage lang ohne Essen auskommen Plätzchen/Kekse nach eigenem Rezept backen An Karneval/Fas(t)nacht von Kopf bis Fuss verkleidet auf die Strasse gehen In einer Gondel durch Venedig fahren Sich tätowieren lassen Herausfinden, dass allein die Berührung von Gegenständen einen anmacht Wildwasser-Rafting Im Fernsehen interviewt werden Ohne Grund einen Blumenstrauss bekommen So besoffen sein, dass man sich später an nichts mehr erinnert Schreibmaschinenschreiben im Zehnfingersystem erlernen Auf einer Bühne auftreten oder eine Ansprache/Rede vor einem grossen Publikum halten Las Vegas besuchen Die eigene Musik aufnehmen In den Alpen Bergkristalle suchen Einen One-Night-Stand habenThailand besuchen Die Frage "Was sind meine drei wahren Werte?" beantworten Erleben, wie Asylbewerberinnen und -bewerber leben Ein Haus kaufen Beim Manövrieren mit dem Auto einen Blech- oder anderen Schaden anrichten Das Begräbnis eines eigenen Elternteils erleben Eine Kreuzfahrt machen Homers Ilias lesen (nicht auf altgriechisch!) Mehr als eine Sprache fliessend sprechen Beim Versuch, einen anderen zu verteidigen, selbst verprügelt werden Eine Nacht in der Wüste verbringen Schlittschuh laufen auf einem zugefrorenen See/Fluss Die Steuererklärung selber ausfüllen Kinder aufziehen Nachträglich das ehemalige Lieblingsspielzeug kaufen und damit spielen Auf der Tournee seiner Lieblingsmusiker mitreisen Die eigene Sternenkonstellation bestimmen Im Ausland eine Fahrradtour machen Etwas Interessantes über die eigenen Vorfahren herausfinden Dem Regierungs- oder Bundesrat einen Brief schreiben Mit dem/der Geliebten irgendwo von Null neu anfangen Blut spenden Fuss über die Golden Gate Bridge in San Franciso gehenIm Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusiehtEine Abtreibung hinter sich bringen, gegebenenfalls mit der Partnerin Einen schweren Unfall überstehen Einen Beitrag für eine wichtige Zeitung schreiben Einen Viertel des eigenen Körpergewichts abnehmen Jemanden zum Trost in den Armen halten Ein Flugzeug fliegen Einen Stachelrochen streicheln Das Herz eines/r anderen brechen Einem Tier beim Gebären helfen Den Job verlieren Geld bei einer Fernsehshow gewinnen Einen Knochenbruch erleiden Vom Zehnmeterturm springen In Afrika auf Fotosafari gehen Ein Motorrad fahren Mit irgendeinem Landfahrzeug schneller als km/h fahren Ein Piercing irgendwo schulterabwärts anbringen lassen Selbst gesammelte Pilze essen Ein Pferd reiten Frage "Arbeite ich das, was ich am besten kann? Oder das, was ich am liebsten tue?" beantworten Die eigene Homepage ins Internet stellen Das Geschehen an einer Aktienbörse vor Ort mitverfolgen Eine Schneehütte/ein Iglu bauen und darin übernachten Einen ganzen Flug durchschlafen: Start, Flugreise und Landung Im Verlauf von zwei Tagen länger als dreissig Stunden schlafen Ein Gedicht für seine(n) Liebste(n) schreibenAlle sieben Kontinente bereisen Eine Kanureise machen, die länger als zwei Tage dauertPapier selber herstellenLagerfeuerromantik erlebenSperma oder Eizellen spendenEinen klassischen Tanz erlernenIn der Zeitung das eigene Foto findenMindestens zwei glückliche Partnerbeziehungen im Leben haben Jemanden in einer Angelegenheit überzeugen, die einem wirklich am Herzen liegtJemanden wegen dessen Handlungsweise rauswerfen Nochmals zur Schule gehen Gleitschirm fliegen Die Frage "Was motiviert mich?" beantworten Die eigenen Körperflüssigkeiten unter dem Mikroskop betrachtenEine Kakerlake streichelnGrüne Tomaten braten und essenBuch, dessen Abhandlung man in der Schule verpasst hat, lesenIm Restaurant Löffel, Teller, Gläser, Aschenbecher für zu Hause mitgehen lassenGoldwaschen an einem Fluss und dabei das Goldfieber spüren Eine künstlerische Tätigkeit als Autodidakt erlernen Ein Tier eigenhändig töten, zubereiten und essen Sich bei jemandem Jahre nach einer Ungerechtigkeit dafür entschuldigen Eine mehrstündige Nachtwanderung bei Mondschein ohne künstliches Licht durchführen In ein öffentliches Amt gewählt werden Selbst eine Computersprache entwickeln Erkennen dürfen, dass man den eigenen Traum tatsächlich lebt Jemanden, den man liebt, in Pflege geben müssen Selbst einen Computer aus Einzelteilen zusammenbauen Ein selbstgemachtes Kunstwerk an einen Fremden verkaufen Selbst einen Stand auf einem Strassenfest haben Sich die Haare färben Als DJ auftreten Die Frage "Wo fühle ich mich am wohlsten?" beantworten Sein eigenes Rollenspiel schreiben Verhaftet werden Mit einem Auto selbst durch Downtown LA fahren Etwas Kindisches tun - zB in eine Pfütze springen, Karussell fahren, eine Kuchenschlacht machen Verrückte Bilder in einer Fotokabine machen Sich unsterblich verlieben Mit der besten Freundin zu einem Rock-Festival gehen und dort so richtig abtanzen Eine alte Freundschaft wieder aufleben lassen Eine ganze Nacht durchtanzen Alleine verreisen Sich ein Tattoo oder Piercing stechen Den Job kündigen Sex an einem ungewöhnlichen Ort haben Einen fremden Typ auf der Straße anlächeln Nackt im Meer baden Einen Stein übers Wasser springen lassen Eine Rede halten Einen Autoreifen wechseln Eine Woche aufs Handy und Facebook verzichten Urlaub auf dem Zeltplatz machen Achterbahn fahren Sich von einer Wahrsagerin die Zukunft vorhersagen lassen Eine neue Sprache lernen Etwas Verbotenes tun Blut spenden Eigene Grenzen überschreiten! Bungeejumping, Paragliding, Surfen, mit Delfinen schwimmen Souverän und ohne schlechtes Gewissen "Nein" sagen Dem blöden Lehrer, Professor oder Chef verzeihenDie Frage "Wie bin ich, wenn ich ganz allein bin?" beantwortenFür eine gute Sache demonstrieren Ein Gedicht schreiben Sich etwas Teures kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben Auf einem Kamel durch die Wüste reiten Einem alten Menschen über die Straße helfen Mit dem Orient-Express fahren Silvester alleine feiern Ein Wochenende schweigend im Kloster verbringen Eine gewisse Zeit im Ausland lebenHeimlich nachts ins Freibad einsteigen Einen Liebesbrief schreiben Eine Flaschenpost verschicken Eine Oper ansehen Lernen, das Leben als Spiel zu betrachten und die Dinge nicht allzu ernst zu nehmen Den Mut haben, Entscheidungen zu treffen - und zu diesen dann auch stehen Jeden Kontinent bereisen In einer Karaoke-Bar singen - auch ohne Gesangstalent Ganz früh aufstehen, um sich den Sonnenaufgang anzusehen Einen Baum pflanzen Einen Flug im Heißluftballon machen Sich über die eigenen Vorfahren informieren und dabei etwas Geheimes herausfinden Die Frage "Was habe ich von meinen Eltern über das Leben gelernt?" beantworten Auf die eigene Intuition hören Den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein erkennen Sich von Freunden trennen, die einem nicht gut tun Die Frage "Wofür bin ich dankbar?" beantworten Die Frage "xxx" beantworten

LG

gufrastella