Advcash?

2 Antworten

Du fragst, ob es sicher ist, ein Konto bei einem Unternehmen zu eröffnen mit Sitz in Gibraltar, welches keiner geregelten Kontrolle unterliegt und dessen Homepage in englischer und russischer Sprache angeboten wird.

Für mich würden diese Fakten ausreichen, dort mein Geld mit Sicherheit nicht zu verwahren, völlig gleich, ob es sich um ein seriöses Unterhehmen handelt oder nicht. Man kann alle "normalen" Transaktionen auch genauso gut im Inland durchführen, bei Unternehmen, die der Kontrolle der BaFin unterliegen.

Welcher Kontrolle advcash unterliegt und wohin Deine Daten wandern könnten, wird Dir niemand sagen können. Außerdem gefällt mir das hier auch nicht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Visa-sperrt-hunderttausende-Bitcoin-Kreditkarten-3934620.html

https://www.trustpilot.com/review/advcash.com

Wenn es um Steuerumgehung o.Ä. gehen sollte, bist Du mit Deiner Frage hier allerdings ohnehin nicht an der richtigen Stelle.


Zappzappzapp  20.11.2019, 19:22

Mit BTCs (da ginge ich lieber Spielcasino, was ich aber auch nicht mache) und dem Finanzwesen in CH kenne ich mich nicht aus, tut mir Leid. Und um ein paar € zu sparen, gehe ich niemals ein Risiko ein.

0

Nutze Advcash seit Jahren für Online-Investments und Trading und hatte NIE Probleme. Ist einer schnellsten und günstigsten Wege, sein Geld zu transferieren.
Dank 2-Faktor-Authentifizierung ist das Konto sehr gut abgesichert; ich würde heute auch keine Plattform mehr ohne diese Absicherung nutzen, wenn es um Finanzgeschäfte geht.
Jedoch würde ich keine fetten Summen dort lagern.
Die Heise-Meldung ist von Januar 2018 und bezog sich auf den Kartenherausgeber, der u.a. auch Advcash versorgte. Dieser hatte gegen diverse Finanzauflagen verstoßen und wurde daher von VISA ausgeschlossen. Hatte damals nichts mit Advcash zu tun und mittlerweile hat Advcash wieder funktionierende Karten eines anderen Herausgebers, die auch anstandslos an jedem Geldautomat oder jedem VISA-fähigen Terminal funktionieren. Und mit Trustpilot ist es halt wie mit Amazon-Rezensionen: da schreiben Hinz und Kurz ihre Meinung rein und wenn auch nur etwas deren Erwartungen nicht entspricht, z.b. keine Überweisung in Tausendstelsekunden oder die Farbe der Karte schimmert nicht schön genug, gibt's einen Stern...
Ich würde Advcash als einen der besseren Zahlungsprozessoren ansehen, für mich sind sie ähnlich wie Paypal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zappzappzapp  30.01.2020, 00:10
für mich sind sie ähnlich wie Paypal

Und warum dann nicht gleich Paypal oder besser noch

Man kann alle "normalen" Transaktionen auch genauso gut im Inland durchführen, bei Unternehmen, die der Kontrolle der BaFin unterliegen.
0
Besserwisser75  30.01.2020, 17:09
@Zappzappzapp

Definiere "normale" Transaktionen. Viele Offshore-Broker oder andere Online-Investmentplattformen akzeptieren eben keine normale Banküberweisung oder verlangen horrende Gebühren dafür, Stichwort: Auslandsüberweisung. Oder Paypal.

0
Besserwisser75  30.01.2020, 17:13
@Zappzappzapp

Übrigens, mal noch so nebenbei: Die Welt ist größer und besteht aus wesentlich mehr als nur Europa oder Deutschland, wo sich eine private Firma (!!) herausnimmt zu entscheiden, wer vermeintlich seriös ist und wer nicht. Broker in Übersee scheren sich um die BaFin einen feuchten Dreck, was nicht heisst, dass man ihnen nicht vertrauen könnte.

0
Zappzappzapp  31.01.2020, 02:53
@Besserwisser75

Du kannst Dich ja weltweit betätigen und Überseebroker nutzen, die "sich einen Dreck um die BaFin scheren". Jeder wie er mag und seinem Risikobewusstsein entsprechend.

Bei einer Empfehlung an Fragesteller hier, deren Erfahrung, Risikoprofil und finanzieller Hintergrund unbekannt ist, lege zumindest ich andere Kriterien zugrunde.

Im Übrigen habe ich meiner ursprünglichen Empfehlung an den FS nichts hinzuzufügen. Die Frage ist älter als zwei Monate und hat sich sicher inzwischen ohnehin erledigt.

0
Besserwisser75  01.02.2020, 02:52
@Zappzappzapp

Schön für Dich. Jahrelange Nutzung ohne Probleme, vollste Zufriedenheit und 100% Zuverlässigkeit dürften für den Fragesteller durchaus interessant sein. Man sollte sich an Leute halten, die Erfahrung mit dem haben, wozu man um Rat fragt, und nicht an Menschen, die dieses bestenfalls vom Hörensagen kennen 😉.
Wie gesagt ist Advcash für mich mein Lieblingszahlungsprozessor, den ich - wann immer akzeptiert - allen anderen vorziehen würde.

0
Besserwisser75  01.02.2020, 22:15
@Zappzappzapp

Meines Wissens hast Du hier nirgends Erfahrungen mitgeteilt, sondern bestenfalls Einschätzungen aus der Distanz!?
Aber egal, ich will das nicht endlos weiterführen. Die Diskussion sollte soweit für den Fragesteller ausreichend sein, um für sich eine Entscheidung zu treffen.

0