Adresse (Ausland) zu Lang für Paketschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Adressen in Indonesien. Für die Geschäftsleitung verschickte ich zu Weihnachten etwa 500 Grußkarten weltweit und die Aufkleber erstellte ich mittels Datensätzen.

Weil die normale Schriftgröße für die indonesischen Adressen zu groß gewesen wären, änderte ich einfach die Schriftgröße in Arial 11 oder 10. Dann passte es.

Möglicherweise kannst Du solche Aufkleber verwenden, dann hättest Du alle notwendigen Adress-Informationen auf einem Etikett.

Erst kannst Du deshalb direkt bei DHL anfragen. Wenn nicht zwingend der DHL-Paketschein genommen werden muss, fällt mir noch die Lösung von früher ein: Einen weißen Bogen Papier beschriften und diesen auf das Paket kleben.

Dankeschön für den Stern :)