Adresse auf English angeben . bitte?

6 Antworten

Bei Korrespondenz ins Ausland ist vor allem zu beachten, dass der Ort in der Landessprache geschrieben werden muss (z. B. München und nicht Munich) und Du das Land dazu schreibst. Beides wird groß geschrieben (MÜNCHEN, DEUTSCHLAND) Ansonsten bleibt alles wie im Deutschen. Das hängt aber mitunter auch davon ab, wer die Post zuerst in der Hand hat: ein deutsches Postunternehmen oder ein englisches.

Vergleiche auch: http://www.din-5008-richtlinien.de/anschrift_ausland.php

Max Mustermann - 38 Buncrana Road - Derry City - Londonderry - BT48 8LB - United Kingdom

Name

Straße

Stadtteil

Ort

Zip-Code (Postleitzahl)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

Max Mustermann Springwood Street 13 Huddersfield Postleitzahl/Code United States of Amerika

In England schreibt man die Hausnummer vor dem Strassennahmen, in Deutschland schreibt man zuerst den Strassennamen und dann die Hausnummer.