Adressdaten und Telefonnummer aus Googlesuche in eigenes Android Adressbuch übernehmen?
Immer wenn ich in google eine telefonnummer von beispielsweise am Arzt gefunden habe möchte ich diese natürlich gerne auch in meinem Android Adressen Buch speichern. Wie kann ich das automatisch übertragen ohne alles manuell abzutippen? Es gab schon Tipps dass man das aus Google Maps besser übertragen könne allerdings funktioniert das eigentlich nicht gut. Es muss doch möglich sein die sehr gut aufbereiteten Daten aus der normalen Google-Suche zu übertragen ohne dass manuell abzutippen.
1 Antwort
Aus der Google-Suche gar nicht.
Es gibt Online-Verzeichnisse für z. B. Arztsuche oder auch Allgemeiner wie die Gelben Seiten.
Darin - wie auch auf den individuellen Webseiten kommt es darauf an, ob die Telefonnummer von der Webseite auch technisch als Telefonnummern-Link deklariert ist, damit der Browser es als solche zuverlässig erkennen kann.
Dann hat der Browser auch für Möglichkeit, ein entsprechendes Kontextmenü anzuzeigen. Was dann dein Browser aus solchen Links macht, musst Du schauen.