Adoption trotz höheren Alter?

2 Antworten

Leider kann ich dir nur sagen wie es in Deutschland ist. Ich bin gerade dabei das Ganze Prozedere mit meinen beiden Töchtern durchzuziehen. Es ist im Prinzip dieselbe Situation. Wenn es dich interessiert, frage einfach nochmal nach. Es ist auf jeden Fall hier möglich.

Elisaundercover
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort, nun wie ist das mit deinen Töchtern würde mir vll weiterhelfen ein wenig 🙏✌

luetho  09.02.2022, 21:13
@Elisaundercover

Okay, wir sind zum Notar gegangen, einen gemeinschaftlichen Antrag an das Familiengericht gestellt auf Adoption nach Minderjährigenrecht. Ja du liest richtig. Meine Töchter sind 19 und 23 Jahre alt. Ihr müsstet eine sogenannte vollwertige Adoption beantragen. Deswegen Minderjährigenrecht. Das Familiengericht prüft derzeitig bei uns ob ein Familienverbund besteht. Hierzu muss ich und meine Töchter ein Schreiben aufsetzen, in dem wir unsere Familiengeschichte aus eigener Sicht schildern.

luetho  09.02.2022, 21:15
@luetho

Bei der Volladoption erlischt Familienzugehörigkeit und Erbrecht der gesamten Familie väterlicherseits. Er steht auch nicht mehr in der Geburtsurkunde drin.