Adoption?

kugel  17.08.2022, 09:39

Kannst Du die Frage bitte deutlich formulieren? Ohne dieses Durcheinander?

Maurice2208822
Beitragsersteller

Weiß nicht wie ich es erklären soll

WalterMatern  17.08.2022, 10:06
Weiß nicht wie ich es erklären soll

Du fühlst dich in deiner Familie unverstanden/ unwohl.

Es gibt ( in der Nachbarschaft?) eine Familie zu der du ein enges Verhältnis pflegst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwerfe solche Gedanken am besten wieder.

Du willst dahin ziehen weil eine 10 jährige nen Spaß gemacht hat?

Letztendlich werden ihre Eltern das entscheidende Wort sprechen und wenn man sich dann die Kosten da Mal durchrechnet kann das dann schnell vom Tisch sein.

Und spätestens wenn die Kleine Mal in die Pupertät kommt kann es ganz schnell sein das du gar nicht mehr so Interessant bist.

Das beste wäre in meinen Augen dein Leben in dem Griff bekommen eine Ausbildung machen und wenn dir die Familie so liegt öfters zu Besuch kommen eventuell eine Wohnung in der Nähe suchen. Da einziehen wird was anderes sein wie nur gerne und oft Gast sein bzw kann das Verhältnis dadurch auch schnell kippen.

Es gibt ja die Person die 10 ist und sie hat im Beisein ihrer Mutter gesagt, ob ich nicht, wenn ich 18 bin und ausziehen kann von meinen richtigen Eltern.

nicht gegen ne 10 jährige aber deren Aussagen zum Thema Auszug kann man nicht komplett ernst nehmen...

Abgesehen davon: Klar kannst du rein rechtlich ausziehen mit 18 - wenn du es dir leisten kannst

Und die Mutter musste mit dem Vater sprechen und dann müssen die ja noch mit meiner Mutter sprechen

Wenn du zu ihnen ziehen willst kannst du das tun - das finanzielle müsst ihr vorher nur regeln. denn Kostenlos wird sie dich sicher nicht wohnen lassen.
Mit deiner Mutter müssen sie da gar nichts besprechen wenn du schon 18 bist

Weil er sie nämlich gefragt, wenn ich zu den ziehen würde, ob wir dann Geschwister werden und sie hat dann gesagt, dass ich dann ihr unbiologischer Bruder wäre und umgekehrt

Wenn du das ernsthaft vor hast musst du mit ihren Eltern reden und nicht mit ihr. Die müssen dich ja aufnehmen. Und ich würde mir ehrlich gesagt keinen 18 jährigen mit psychischen Problemen der meine 10 jährige Tochter süß findet aufnehmen....

Was kann man am besten tun damit ich mit der Situation am besten klarkomme weil wenn ich ehrlich bin, will ich jetzt schon meinen 18 Geburtstag am liebsten haben und jetzt schon dahin ziehen.

wieso willst du zu ihnen ziehen? zieh doch einfach in deine eigene Wohnung!

adoptieren muss dich mit 18 keiner - eine Adoption hat ja auch rechtliche Folgen. Du wärst z.b. Erbberechtigt = ihre eigene Tochter würde sich das Erbe mit dir teilen müssen.

Maurice2208822
Beitragsersteller

Weil ich die Familie mag

dancefloor55  17.08.2022, 09:44
@Maurice2208822

ja nur weil ich eine Familie mag muss ich ja nicht gleich zu ihr ziehen.

ich kann in meine eigene Wohnung ziehen und sie einfach ab und zu besuchen.

Wenn du bei Ihnen wohnst wirst du dich weiterhin wie ein Kind an deren Regeln halten müssen - und ich bin mir sicher dass dann dass zusammeleben dann doch nicht so toll ist wie derzeit die Besuche...

Maurice2208822
Beitragsersteller
@WalterMatern

Die Mutter hat es selber vorgeschlagen bzw hatte am Anfang die Idee und dann an dem einem Samstag hat die Tochter das halt gesagt und die Mutter hatte dann auch gesagt aber die Mutter hat gesagt die muss noch mit dem Vater sprechen

Es gibt ja die Person die 10 ist und sie hat im Beisein ihrer Mutter gesagt, ob ich nicht, wenn ich 18 bin und ausziehen kann von meinen richtigen Eltern.

Grundsätzlich kannst Du ab Deinem 18. Lebensjahr selbst bestimmen

  • was Du machst
  • wo Du es machst
  • bei wem Du wohnst
  • usw.

... solange es nicht gegen Gesetze verstößt.

Ich steig da nicht so ganz durch.

Es gibt ja die Person die 10 ist

Meinst du dich?

Eine Adoption kommt nur infrage, wenn die aktuellen Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind und die anderen Eltern adoptieren wollen. Dann haben sie auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Eine Adoption ab 18? Ich weiß nicht, vielleicht ist es möglich, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Versuch doch erstmal den Text verständlich zu formulieren, oder bist du die 10jährige Person?

Ich verstehe kein Wort.