Adonis verwirrt mich.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

adonis = griechischer gott. MANN aphrodite = grichische göttin. FRAU

EINE adonis ist nicht mgl, aber vl war er nur ein wenig nervös :) und hat da was verwechselt

fleknoil
Beitragsersteller

Vielleicht war es auch nur ein Versprecher... Also wie könnte das gemeint sein?

Adonis: Griechischer Gott der Schönheit und der Vegetation, Geliebter der Aphrodite.

Unglaublich schön, wurde deshalb auch von Persephone, der Königin der Unterwelt geliebt. Daher verfügte Zeus, dass er ein Drittel des Jahres bei Aphrodite, eines bei Persephone verbringen sollte; über das dritte konnte er frei verfügen.

Getötet wurde er von dem Kriegsgott Ares, der ebenfalls ein Geliebter der Aphrodite war. Verwandelte sterbend sein fallendes Blut in ein Adonisröschen.

Also hat er mir statt ein Kompliment zu machen, unbewusst gesagt, dass mein Rücken männlich ist?

Nein, sie meinte damit, dass dein Rücken extrem schön ist, schön wie Adonis eben.

fleknoil
Beitragsersteller

Ja, gut, aber er (männlich) machte mir (weiblich) dieses "Kompliment" mit Adonis... Das klingt als hätte ich einen männlichen Rücken oder so...

Die meisten benutzen Adonis so: Ein griechischer Gott. Das ist zwar extrem ungenau, sie wollte aber sagen, dass du aussiehst wie eine dieser muskulösen griechischen Statuen und das ist ein Kompliment. Wer würde bis auf gewisse Details nicht gerne so aussehen?

Ich glaub er wollte nur irgendwas raushauen was gut klingt. :)