Adolf Hitler Werbung?

3 Antworten

Da Deutschland linksversifft ist, eher nicht. 😅

DerCactus  27.08.2024, 23:23

Das kann echt keiner mit genug Hirnzellen ernstmeinen

netBruderHomie  27.08.2024, 23:06

stimmt wer kennt sie nicht die linke cdu

Kopol1
Beitragsersteller

Wer weiß? Alles ist möglich wenn wir es am wenigsten erwarten

DeathTheKid42  27.08.2024, 23:00

Ein Land kann nicht mit einer politischen Richtung versifft werden Schnuffi. Da haste was falsch verstanden.

Sarahfantinchen  27.08.2024, 23:02
@DeathTheKid42

Ich habe mittlerweile verstanden, dass Linksextremismus eine radikale Gefahr für unser Land bedeutet.

steini37  27.08.2024, 23:03
@DeathTheKid42

Doch kann es, sieht man bereits in einigen Bezirken, und Bundesländern. Und so wie es damals bei den Nazis war, kann es auch wieder sein, wenn wir nichts tun.

DeathTheKid42  27.08.2024, 23:06
@steini37

Versifft ist es dennoch nicht. Auch wenn es sich um Nazis handelt (, die ich selbstverständlich auch für Abschaum halte), dann ist das immer ich eine politische Denkweise, die man zwar verurteilen kann, aber nicht als versifft bezeichnet.

Dieser Begriff hat in der Politik generell nichts zu suchen.

steini37  27.08.2024, 23:08
@DeathTheKid42

Ja da gebe ich dir recht, es ist nicht versifft, aber es könnte. Habe auch nicht gesehen, dass du auf einen Kommentar geantwortet hast, dachte es wäre eine Nachfrage gewesen haha

Sarahfantinchen  27.08.2024, 23:10
@DeathTheKid42

Die Nazis haben heutzutage höchstens Höcke als Führer. Und der ist nun mal leider so dumm, dass von dem keine Gefahr ausgeht. Aber das zum Beispiel Hamburg beim G20 in Schutt und Asche versetzt worden ist, von radikalen Linksextremen, das vergesst ihr gerne immer wieder. 😅

DeathTheKid42  27.08.2024, 23:13
@Sarahfantinchen

Selbstverständlich ist ein Extremismus so gut wie immer der falsche Weg - egal welche Art von Extremismus. Aber wie ich schon in einem anderen Kommentar erklärt habe - der Begriff 'versifft' hat in der Politik nichts verloren. Da ist es egal, um welches Weltbild es sich handelt.

Sarahfantinchen  27.08.2024, 23:16
@DeathTheKid42

Na dann bin ich ja froh, dass nur eines meiner Worte angeprangert wird, nicht aber meine Einstellung zum linken Extremismus.

DeathTheKid42  27.08.2024, 23:19
@Sarahfantinchen

Dies tat ich von Anfang an. Ich habe aufgegeben sinnvolle Diskussionen über Politik auf dieser Plattform zu suchen, da ich einfach nie fündig wurde. Dementsprechend weise ich Leute meistens einfach nur darauf hin, wenn sie absichtlich oder unabsichtlich unfreundlich oder diskriminierend geantwortet oder geschrieben haben...

Dir noch einen entspannten Abend Schnuffi ^^

Sarahfantinchen  27.08.2024, 23:24
@DeathTheKid42

. Nennst du eigentlich auch deine Großmutter "Schnuffi", oder nur minderjährige und junge Erwachsene Mädels, mit welchen du es hier und intern in deiner Freizeit so zu tun hast?

DeathTheKid42  27.08.2024, 23:30
@Sarahfantinchen

Ich nenne alle Menschen Schnuffies...

Warum sollte ich denn nur minderjährige mädchen damit ansprechen wtf?

Es handelt sich um die Werbung der Organisation "Freies Österreich". Sie vergleicht den Spitzenkandidat als Bundeskanzler der FPÖ mit Adolf Hitler, ich persönlich finde die Werbung sehr interessant, weil man in der FPÖ durchaus viele parallelen zu NS und Rechtsextremismus findet, aber du brauchst keine Riesen Angst haben, dass ein neuer Hitler kommt und alle vernichtet, eher Angst vor schlechter, teils Menschenverachtender (Asyl-) Politik.

Kopol1
Beitragsersteller

Aber eine Hitler Werbung? Weißt du wie sich die Menschen die den 2. Weltkrieg überlegt haben sich bei dieser Werbung fühlen oder kleine Kinder die sowas bekommen? Und auch Menschen nach der Kriegzeit sind betroffen. Sowas sollte man nur für 18+ Personen als Propaganda Werbung benutzen. Und das ist auch schon schlimm

steini37  27.08.2024, 23:12
@Kopol1

Kleine Kinder verstehen das nicht, man kann gegen die Werbung auch rechtlich vorgehen. Aber die Werbung zeigt eben, dass der FPÖ Politiker, Herbert Kickl, sich als Volkskanzler bezeichnet, was Adolf Hitler auch gemacht hat. Demnach verbindet die Werbung lediglich einen Fakt. Leute die den 2. Weltkrieg überlebt haben, und keine Nazis sind, werden gegen die Werbung nichts haben. Jemand mit gesundem Menschenverstand, der die Zeit Hitlers miterlebt hat, kann unmöglich, eine Partei wie die FPÖ Wählen.

Kopol1
Beitragsersteller
@steini37

Warum soll die FPÖ zum zweiten Hitler werden? Ja Natürlich sind sie ein wenig Ausländer feindlich aber ich kenne viele 80+ Personen die ausschließlich nur die FPÖ wählen. Ich finde das ist reiner Menschenverstand das uns das was in Amerika oder schlimmer nicht passiert. Menschen werden einfach so erschossen oder Brutal getötet von 95% Ausländer das heißt jetzt nichts aber die Menschen die, die FPÖ wählen wollen das es nicht mehr schlimmer wird. Und es steht ungefähr in der Politik hier 50 zu 50 was gewählt werden könnte also Braucht man jetzt ehrlich mal keine Werbung die dann noch eine Propaganda auslöst. Und ja jeder hat seine eigene Meinung aber für mich und vielen anderen Menschen geht das zu weit.

steini37  27.08.2024, 23:25
@Kopol1

Die FPÖ macht die meiste Zeit nur Hetze gegen andere Menschengruppen oder Parteien. Sie verspricht einfache Lösungen, wie diese Umgesetzt werden sollen wird nicht kommuniziert. Sie verwendet Teils kritische Sprache, die auch bei den Nazis oder Rechtsextremen verwendet wird bzw. wurde. Dazu kommt, dass in der FPÖ mehrfach Rechtsextreme Skandale aufkamen. Die meisten Dinge die gesagt werden stimmen faktisch nicht oder sind (menschen-)rechtlich nicht umsetzbar. Und die Versprechen, die Darstellung von Herbert Kickl und dass alle als "undemokratisch", "kommunistisch", "Staatsgefährder", usw. bezeichnet werden, sprich, es wird kommuniziert "FPÖ ist die einzige Partei die euer gutes will, alle anderen wollen euch schaden", ähnelt fast genau der Vorgehensweise der Nazis

Kopol1
Beitragsersteller
@steini37

Das ist Politik jeder ist gegen jeden und die achso ganzen Skandale sind zur Hälfte nicht wahr und ja sie sind ein wenig rassistisch aber die anderen sind auch nicht besser. Sex Kindergärten, was zur Hölle? Wollen wir wirklich so weit sinken? Linke wollen das Österreich untergeht, nachdenken können die ja auch nicht mal. Ja es gibt auf jeder Seite unintelligente Menschen aber bei den Linken... Bin zwar nicht Links aber auch nicht Rechts also Neutral? Linke/ Grünen: "Nein, du bist Rechts" echt jetzt? Und sowas will man wählen? Habe auch letzens in social Media kommentiert: "Ich bin Christ" Was bekomme ich als Antwort? Ja ganz genau Droh Nachrichten von Migranten und Talahons und auch gerne der Text: Deutschland/ Österreich wird vom Islam eingenommen oder Alle Christen müssen sterben Deutschland/Österreich ist ein muslimisches Land. Deswegen werde ich trotzdem wegen den ganzen Vorwürfen die FPÖ wählen.

steini37  29.08.2024, 01:23
@Kopol1

Du bist definitiv nicht Neutral, auch wenn du dir das gerne einredest, Neutral kann man nicht auch eigentlich garnicht sein. Du gehörst schon eher den Rechten an. Wieso können Linke nicht nachdenken? Soziale Gerechtigkeit und Freiheit steht im Vordergrund, was hast du dagegen? Die FPÖ macht die Reichen reicher und die armen ärmer. Im Prinzip ist die FPÖ billiger populismus und autoritäre Politik für dumme, die glauben sie seien arm, ob wohl wir in einem Land leben, in dem es uns so gut geht wie in sonst fast keinen anderen. Klar muss sich viel tun, aber wieso nicht mal eine neue Kraft probieren lassen? Z.B. Neos, anstatt ÖVP oder FPÖ, die die letzten Jahrzehnte meistens in der Regierung waren. Die letzte FPÖ Regierung endete übrigens in einer Affäre ;)