Adobe Lightroom Bild bearbeiten. Schlechtere Qualität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Iphone 12 und iOS 14.3 oder höher kannst Du Fotos in RAW abspeichern, die Qualität ist besser als bei JPG.

Wenn Du die Daten per Airdrop sendest, verlierst Du keine Qualität.

Du solltest das Bild nicht extrem zuschneiden.

Aus Lightroom musst Du die Datei dann exportieren, hier kommt es darauf an welches Format Du wählst. Bei JPG klein wird die Qualität sicher leiden... Wähle unter Benutzerdefiniert TIFF oder DNG

Warum tust Du dir überhaupt diesen komplizierten Workflow an?

Installiere auf dem iPhone Lightroom und lade das Bild direkt vom Phone in Lightroom. Nach ein paar Sekunden werden die Bilder auf dein MacBook synchronisiert. Du kannst die Bilder auf dem MacBook bearbeiten und nach ein paar Sekunden sind die Veränderungen auf dem iPhone ersichtlich. Ohne dass Du etwas kopieren oder senden musst. Dann nur noch der Export von LR auf dein Phone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Jud05
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wusste nicht dass das funktioniert.

Ein USB-Stick kann das wohl viel besser. Versuche es mal.