Adobe Illustrator CS5 Ankerpunkte dauerhaft einblenden lassen?

2 Antworten

also ich weiss es leider nicht, aber ich empfehle Dir solche Fragen in Foren zu posten wo viele Leute auch Ahnung haben. Ich kann Dir dazu empfehlen:

www.psd-tutorials.de

Da gibt es auch einen Bereich nur für Illustrator.

Viel Glück

Hi Sarasca, das Einblenden aller Ankerpunkte des ausgewählten Pfades (wie in Fonterstellungssoftware üblich) ist in AI nicht möglich, für Deinen Zweck aber auch nicht nötig.

Du kannst Dir über das Menü: Ansicht / Pfadansicht (resp. Vorschau) die exakte Pfadkontur anzeigen lassen. Tastenkürzel: Strg Y Das sollte für Deinen Zweck hilfreich sein.

Nutzt Du zusätzlich die Funktion der "Intelligenten Hilfslinien" (Menü: Ansicht ... -- Strg U), kannst Du den Pfad (oder einen Ankerpunkt) eines ausgewählten Objektes mit dem Direktauswahlwerkzeug (A) präzise an einem Pfad oder Ankerpunkt eines weiteren Objektes ausrichten.

Viel Erfolg. F.