Adobe - Ja/Nein?

3 Antworten

Wir verwenden alle Adobe Programme in der Schule und ich find sie toll.
Für Video schneiden ist Premiere super. Am Anfang ist es etwas kompliziert aber wenn du den Dreh raus hast macht es Spaß.

Und für Audios verwenden wir audition das ist voll einfach zum verstehen.

ein nicht adobe Programm was ich empfehle zum Videos schneiden und bearbeiten ist DaVinci

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke für video bearbwitung ist capcut ganz cool auf dem pc meiner meinung nach das nhezu einzige kostenlose gute viedobearbeitungs programm audio spezifisch kann ich dir leider nicht helfen aber tonspuren und so modifizieren kannste auch in capcut

Woher ich das weiß:Hobby

JustForFun957
Fragesteller

ist capcut nicht nur für das handy?

JustForFun957
Fragesteller

und ich würde das ganze früher oder später gerne auch in die professionelle richtung machen, ich denke capcut ist dafür nicht die beste softare da sie eher rudimental gestaltet ist (aus meiner erfahrung)

lg tim

CrytherPS  08.08.2023, 23:17
@JustForFun957

Für Proffesionel ist da Eher dann Adobe Premiere Pro/After Effects besser aber wenn man kein bock auf ein Abo hat dann lieber Vegas Pro was ein Einmaliger Kauf ist und ich kann sagen dass Vegas Pro gut für Anfänger und Profis ist

Es ist sehr Simpel gestaltet und hat die Möglichkeit mit anderen Plugins Erweitert zu werden

Aber für den Anfang ist CapCut oder Davinci Reolve besser wenn man kein Geld ausgeben will

Und ja CapCut ist auch für PC im Microsoft Store erhältlich

JustForFun957
Fragesteller
@CrytherPS

ich wäre prinzipiell schon bereit geld auszugeben aber halt nicht n fuffi monatlich oder was der ganze kram kostet

lg tim

CrytherPS  08.08.2023, 23:22
@JustForFun957

Gut Dann wäre Vegas Pro etwas und das Beste ist Magix (Die Inhaber von Vegas Pro) machen fast immer Sales

Und dort Reduzieren sie ihre Software teilweise über 30 Prozent

Und es gibt verschiedene Versionen

Es gibt Vegas Edit und Pro

Vegas Edit das Günstigste

CrytherPS  08.08.2023, 23:31
@JustForFun957

Für Video Auf jeden Fall

Aber Audio weiß ich nicht was willst du mit Audio machen ?

JustForFun957
Fragesteller
@CrytherPS

ja also ich würde sehr gerne synchros machen da ich sehr begabt darin bin meine stimme zu verstellen und vielleicht generelles sounddesign also esplosions geräusche etc

CrytherPS  08.08.2023, 23:42
@JustForFun957

Ach Fandubs so in etwa ?

Ja Vegas Pro reicht da aus

Mache Selber Synchros

Die Audio Tools die Vegas Pro hat reichen dafür aus

Aber für Sound Design hmmh

Musst du mal Schauen

Ich würde dir CapCut empfehlen. Dies benutze ich auch immer. Es ist qualitativ hochwertig!

Woher ich das weiß:Hobby