Adjektive für Beschreibung obdachloser Menschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arm, illusionslos, alkoholkrank, enttäuscht, gebildet, ungebildet, schwach, hilflos, unglücklich, frei, verloren, besitzlos, verbittert,pessimistisch, optimistisch, gleichgültig, lebensfroh,freundlich, unfreundlich, depressiv, hungrig, durstig, ungepflegt, unrasiert, sauber, gut, gutmütig, einsam...

Sortieren nach "positiv" und "negativ" musst du allein.

Menschenwürde weg, Rechte stark eingeschränkt, Möglichkeiten der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben weg Es geht darum, ihre Menschenwürde und damit ihre Kraft zur Veränderung ihrer Situation ganz und gar und auf Dauer zu nehmen. Es geht darum, sie dort zu lassen, wo sie sein sollen und wo sie sind, im Abseits.

http://lkwklaus.blogspot.com/

 - (obdachlos, Obdachlosigkeit)

einsam, schmutzig, freundlich, angetrunken