Adiletten in welcher Größe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinen Erfahrungen braucht man in den meisten Modellen von adidas eine Nr. größer als üblich. Bei Schlappen die vorne und hinten offen sind, werden in zu kleinen Schuhe die Zehen aber nicht gestaucht. Eine Nr. zu klein funktioniert meistens auch noch gut, solange man mit dem Fuß nicht aus einem harten Sohlenrand steht. Hier ist es wichtiger gut damit laufen zu können als ob Ferse oder Zehe wenige Millimeter über die Sohle stehen/rutschen. Aber ob das beim Laufen noch angenehm ist findet man nur durch Anprobe raus.

verreisterNutzer  23.05.2022, 10:38

Ich finde an Adiletten bzw. generell an solchen Schlappen problematisch, das die Schlaufe, die den Fuß hält, nicht verstellbar ist und man dann dazu neigt, den Schuh eine Nummer größer zu nehmen, weil die Schlaufe da weiter ist.

Die Größe spielt keine Rolle, sondern ob sie vorne nicht zu eng sind.

Und das kannste nur durch Anprobieren herausfinden. Kaufe sie dir vor Ort irgendwo im Laden!

Am besten eine Nr größer oder die selbe Größe, kommt auch drauf an ob original oder nicht.

Shiugan
Beitragsersteller

Original

Fxy228  22.05.2022, 22:27
@Shiugan

Denke eine Nr größer ist gut.

Zunot einfach wieder umtauschen.

Oder 2 Größen bestellen und eine zurücksenden

Hallo, also ich hab meine wine nummer größer gekauft. Sie fallen eher klein aus und wenn du noch socken trägst kommst du sehr schwer rein;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Nummer größer wählen. Die fallen klein aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF