Adidas Leder Schuhe Reparatur vom Leder möglich?

Kaputtes Leder Adidas Schuh  - (Schuhe, Reparatur, defekt)

6 Antworten

Der Schuh soll 2 Wochen alt sein ? Die Sohle fängt ja schon an gelb zu werden und wie bekommst du so eine Lauffalte in 2 Wochen da rein ?

Zu deinem Problem es gibt Lederfarbe z.B diese

http://www.amazon.de/Angelus-Acryl-Lederfarbe-Turkis-5ml/dp/B00EHI5KOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453451181&sr=8-1&keywords=angelus

damit kannst du dadrüber gehen und die sehen aus wie neu.

Hoffe ich konnte helfen :)

lotte2016
Beitragsersteller

Also gelb ist das Design. Ich habe sie heute sogar erst zum 2. mal an, das ist das ärgerliche.

Prinzipiell kann man das schon reparieren, aber das wird ein teurer Spaß und es kann auch nicht jeder Schumacher

schau mal hier:

https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/fluessigleder.html

Da kann man auch anrufen beim Ledertelefon - die wissen wirklich alles

Die Gewährleistung greift nur dann, wenn es sich um einen Materialfehler handelt - das ist in Deinem Fall aber nicht eindeutig, denn dieser starke Lederabrieb ist ja nicht von selbst oder während des normalen Gebrauchs enstanden - genau das müsstest Du aber nachweisen und vor allem müsstest Du beweisen, dass Du nicht an irgendetwas drangekommen bist, dass das Leder zerkratzt hat.

Versuch es einfach trotzdem, die Schuhe zu reklamieren, vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du glaubwürdig versichern kannst, dass der Schaden tatsächlich nur während des normalen Gebrauchs entstanden ist, denn das müssten die Schuhe natürlich aushalten.

Du kannst es mit Farbe ausbessern. Gewährleistung greift wohl nicht, da sowas von Fremdeinwirkung kommt. Anscheinend ist der Schuh beim fahren immer an der gleichen Stelle geschliffen. Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen, einfach mal probieren.

gut, dass noch mehr von deinem schuh auf dem bild zu sehen ist.

meiner meinung nach liegt da ein verarbeitungsfehler vor.

rund um die abgeblätterte stelle wölbt sich weitere farbe hoch. ebenso weiter rechts an einer stelle, an der noch nichts abgeblättert ist.

aber da wo es sich hochwölbt, gehts auch bald los.

also: entweder hast du eine ungeeignete pflege für die schuhe benutzt, die mit der farbschicht chemisch reagiert. das kann zum beispiel auch der fall sein, wenn du tanken warst und dir benzin auf den schuh getropft ist.

oder es handelt sich um einen verarbeitungsfehler.

bei einem verarbeitungsfehler hast du umtauschrecht. ich hoffe, du hast die quittung noch. die brauchst du nämlich.

der händler hat aber die wahl, nachzubessern oder dir ein ersatzprodukt anzubieten oder auch einen warengutschein. geld zurück erstatten muss er nicht.

überleg noch mal genau, ob nicht doch ein tropfen benzin...

ich belaste übrigens meine schuhe ähnlich stark, wie du deine. solange der defekt wegen eines verarbeitungs- oder produktionsmangels auftritt und nicht durch bestimmungsgemässe abnutzung, hast du bei schuhen eine garantie von 6 monaten.

beispiel: ich hab mal ein paar boots gekauft, bei denen in der produktbeschreibung stand, sie seien wasserdicht. ich hab die dinger 4 monate häufig getragen, ohne dass ich damit in den regen gekommen wäre. danach hatte ich sie bei regen an - und promt EINEN fuss patschnass. der andere war trocken. ich heb schuhkartons zum glück immer auf (und die quittung lag auch noch drin). mit dem zeug in den laden. es brauchte zwar die geschäftsführerin, aber ich hab mir andere schuhe zum gleichen preis aussuchen dürfen.

lotte2016
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Benzin ist mir definitiv nicht drauf getropft, ich vermute, dass ich evtl am Gaspedal oder so hängen geblieben bin.

Ich versuche mein Glück mal. Habe noch Karton und Kassenbon. Ich vermute aber, dass es meine Schuld war.

Ich habe aber grade am anderen Schuh auch eine Ecke gefunden, an dem er anfängt abzublättern. Und das nach 3 mal tragen und 11 Tagen Besitz. Echt schade.

pony  22.01.2016, 17:32
@lotte2016

dann scheints aber wirklich ein verarbeitungsfehler zu sein. von mal am gaspedal hängen bleiben wölbt sich keine farbe hoch.

du solltest erfolgreich umtauschen können. ich drück dir die daumen!

Das ist auf jden Fall ein Reklamationsgrund,denn dort blättert offensichtlich die Farbe ab.Nimm aber beide Schuhe mit zum Händler, damit ein Umtausch direkt vollzogen werden kann.