Ader / Sehne Handinnenfläche - was ist das?

3 Antworten

Jemand eine Idee?

Dein Hausarzt hat sicher eine Idee.

Glaskugel123
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich hätte es gerne gewusst, bevor ein Arzt drauf rum drückt

Das sieht echt seltsam aus. Eine Sehne an dieser Stelle kommt mir komisch vor. Bitte laß deine Hände beim Arzt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Glaskugel123
Beitragsersteller

Ok, danke! Anatomisch hat keiner eine Ahnung, was das sein kann?

Kaffeetrinke541  04.07.2024, 23:16
@Glaskugel123

Der Verlauf der Sehne, wenn es eine ist, kommt mir so seltsam vor. Wo sollte die Sehne denn dann ansetzen? Sie führt ja nicht zu den Fingern.

Glaskugel123
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Es muss irgendwas mit dem Daumen zu tun haben, weil sobald ich den abspreize, kommt diese Sehne / Ader so zum Vorschein. Sie spannt die letzte Zeit extrem, kann kaum ein Glas umgreifen. Hab morgen Ergotherapie und werde da nochmal nachfragen.

Vielleicht sollte ja mal ein MRT der Hand gemacht werden.. Dieser Ekel davor macht mich aber ganz wahnsinnig :-/

Glaskugel123
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Ich werde es versuchen. Ich hab nur große Angst davor, dass ein Arzt dann drauf greift oder zu viel rum hantiert :(

Aber ich werde mit meiner Ärztin drüber reden, hoffentlich ist sie vorsichtig.

Danke für deine Tipps und deine Zeit! 🙂 liebe Grüße