Adblocker löschen?

Dies wird angezeigt

3 Antworten

Programm Adblocker.de war eine ganze Weile aktiviert. Da es nun nicht mehr benötigt wurde, habe ich es nach Anweisung deaktiviert. Bei Bild.de z.B. erscheint nach kurzer Zeit ein Hinweis, daß ich den Blocker deaktivieren soll, wenn ich weiterlesen will.

Pinguingottin  23.08.2024, 16:37

adBlocker.de ist kein Programm/AdBlocker, lediglich eine url zu einer Seite die nicht exestiert.

Warum sollte ein AdBlocker nicht mehr benötigt werden.

Bild.de ist eine schreckliche Seite die einen mit scam Werbung zu scheißt, aber die Seite ist echt schlecht gemacht und würde davon ausgehen dass das was @evtldocha meinte Eintritt.

Zitat: 'weil manche Seiten nicht zwischen der Einstellung "Do not Track" und der Installation eines Werbungsblockers unterscheiden können'

Was genau ist deine Frage?

Adblocker wurde nach Anweisung gelöscht

Nach Anweisung von und weshalb?

und ist in den Erweiterungen nicht mehr

Edge hat meines Wissens nicht standardmäßig nen AdBlocker.

Trotzdem ist er noch aktiv!

Wenn du keinen AdBlocker in Edge hast(wahrscheinlich noch nicht mal installiert hast und wer weiß was du da entfernt hast da du keine Infos nennst), wie soll da etwas aktiv sein.

Sicher das du nicht nen pihole(oder ähnliche) installiert hast und oder ob das eine falsch Meldung ist(wenn du irgendwas random als Anweisung befolgst).

Was kann man machen?

Mehr Infos nennen und oder nen anderen Browser nutzen.

Ansonsten warte ich gerne auf nen Kommentar oder Screenshot von der Meldung.

Woher weißt Du, dass der AdBlocker noch aktiv ist?

Nur weil manche Seiten nicht zwischen der Einstellung "Do not Track" und der Installation eines Werbungsblockers unterscheiden können, heißt das noch nicht, dass die Erweiterung "AdBlocker" noch aktiv wäre.