Adaptive sync?

2 Antworten

Wenn’s der Monitor unterstützt, kannst es ruhig einschalten, synchronisiert Monitor und Graka, dadurch gibt’s weniger Tearing und es wirkt etwas flüssiger.

kannst du eigentlich so gut wie immer anlassen, bringt nur vorteile mit sich ;)

ranger1111  21.09.2022, 20:43

Leider nicht immer. Manchmal kommt es zum sogenannten "Brightness Flickering". Standbilder wie z.B. Hauptmenüs können flackern. Hatte ich leider mit einem AOC Monitor. Inzwischen ist das mein Zweitmonitor und Adaptive Sync ist dort ausgestellt. Mein neuer Erstmonitor ist von LG und hat das Problem zum Glück nicht.

ranger1111  21.09.2022, 22:33
@Usagi199y

Was ne tolle Aussage. Ja, das Problem taucht bei einigen Exemplaren auf.