Action mit Wifi Funktion sinnvoll?

2 Antworten

Hallo!

  • WiFi ist drahtlos und das hat seine Vorteile.
  • Wobei ich keine Cam kenne, wo du für 12 € eine WiFi-Funktion dazu bekommst.
  • Die Frage ist, wozu du WiFi nutzen möchtest? Als Datenübertragung sinnvoll. Für Livebild-Übertragung mit Einschränkungen nutzbar (stark verzögert). Als Backup-Lösung bei Entfall des USB-Anschlusses mM nach zu teuer.

An welche Cams hast du denn gedacht?

LG Bernd

webhost
Beitragsersteller

..

webhost
Beitragsersteller

Qumox, scheinen viele Fakes im Umlauf zu sein, aber dennoch preiswerte GoPro Alternative..habe mich überall informiert und bin der Meinung, dass die Cam die weltbekannte Actioncam um weiten schlägt. Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis einmal anschaut.

Sind sowieso alles Chinamodelle.

Für 12€ ein netter Zusatz, den man aber nicht zwingend braucht denke ich..mein Pc hat würde das sowieso nicht unterstützen.

Aber als Fernlenkung per App braucht man doch Wifi oder geht das auch ohne? o.O Bin da ein bisschen überfragt..

berndamsee  16.05.2015, 18:16
@webhost

Hallo!

Ja, Qumox ,,, da würde ich gleich das Original, nämlich SJCAM SJ5000 WiFi nehmen bzw jetzt SJ5000 Plus (Ambarella).

Bei den Fakes musst du aufpassen. Sie sind nicht schlechter, als das Original, aber du bekommst keine Akkus dafür und der Originalakku passt um ein paar Milimeter nicht. Und das ist dann ärgerlich.

Du kannst aber die Fakes gut von den echten unerscheiden, besonders am wasserdichten Gehäuse. Schau dir dazu einige Videos an, dann erkennst du die Fakes im Angebot schon. Abgesehen vom Preis, der immer sehr niedrig ist.

WiFi ist nichts anderes wie WLAN, also kannst du inhaus auch dein WLAN nutzen für die Kamera. Zur Fernsteuerung der Kamera, zB über Smartphone, benötigtst du WiFi/WLAN.

LG Bernd

Ja Wifi ist je nach Anwendungsgebiet sehr sinnvoll. Schau mal hier am Anfang des Videos... Kamera ist am Helm befestigt und auf dem Handy hat man alles im Blick und kann die Aufnahme starten.

Ist vielleicht kein MUSS aber erleichtert vieles! Ich möchte es nichtmehr missen :-)