Acrylnägel Nagellack?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Nageldesigner die Acrylnägel arbeiten verwenden für farbige Nägel eigentlich auch farbige Acrylpowder. Alternativ wird mit zunächst die eigentliche Acrylmodellage gearbeitet, häufig mit einem Acrylpowder in rose, nude, manchmal auch clear und danach dann gerne ein UV-Lack/Gellack/Shellac auflackiert.

Einen solchen bekommst Du Zuhause nicht abgelöst, denn die müssen mit Aceton gelöst bzw. abgefeilt/gefräst werden. Du würdest damit aber auch die eigentlich Modellage darunter angreifen.

Grundsätzlich kannst du aber mit normalem Nagellack drüberlackieren. Allerdings solltest Du diesen mindestens 24 Stunden vor dem nächsten Termin zum Reballancieren (Auffüllen) Deiner Modellage dann gründlich mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter