Gel/Acryl Nägel bei Nägelbeißer?

Links meine Nägel und Rechts die ich gerne hätte (sie müssen nicht so lang sein) - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)

2 Antworten

An sich ist es durchaus möglich auch Nagelbeißern Gel oder Acrylnägel zu machen. Wenn die Naturnagel sehr sehr kurz sind, so das die Fingerkuppe deutlich höher sind als der Naturnagel dann ist dies jedoch eine besondere Herausforderung. Der Naturnagel ließe sich dann zwar mit einem Tipp verlängern und darauf dann mit Gel weiterarbeiten, jedoch würde die darunter liegende Fingerkuppe einen gewissen Druck auf die Tipp und somit auch auf die Gelmodellage ausüben. Das führt dann häufig dazu, das sich Liftings bilden oder sich die Gelnägel ablösen.

Bei Deinem Foto sieht das jetzt zwar nicht so extrem aus, dennoch ist es bei Nagelbeißern häufig auch so, das es generelle Haftungsschwierigkeiten geben kann.

Hinzu kommt, das Nagelbeißer anfangs schneller zum Auffülltermin gehen müssen, da durch das permanente Abknabbern die Naturnägel schneller wachsen. Ich bin nur Hobbynageltante aber bei meiner Freundin, die auch Nagelbeißerin ist musste ich anfangs alle 14 Tage auffüllen. Nach einiger Zeit reichte es dann nach 3 Wochen und kurz danach alle 4 Wochen aufzufüllen.

Ich möchte Dir dringend ans Herz legen die Nägel nur minimal verlängern zu lassen. Umso weniger Druck kann die Fingerkuppe ausüben und du kannst Dich langsam an länger werdende Nägel gewöhnen. Und wenn Du dann erstmal beim Auffüllen siehst wie schön lang deine Naturnägel dann werden und Du dann eigentlich nur eine Naturnagelverstärkung trägst, dann kannst Du richtig stolz auf Deine schön gewachsenen Naturnägel sein. Alles was länger ist als Fingerkuppe wird Dir sonst Probleme bereiten.

Ich möchte Dir empfehlen, das Du die Nageldesignerin mal fragst, was sie Dir empfehlen würde für eine minimale Verlängerungsmodellage. Eine Schablonenverlängerung mit Gel wird m.E. nicht möglich sein, da sehen mir Deine Nägel zu kurz für aus. Es kann also sein, das sie Dir erstmal Acryl empfiehlt und dies minimal über Deine Naturnagelenden arbeitet.

Wenn Du Dir generell noch unsicher bist, ob das überhaupt etwas für dich ist, dann kannst Du Dir evtl. auch erstmal einen oder zwei Testnägel machen lassen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Hallo,

Leider bin ich auch ein Nagelbeißer aber ch habe jetzt eine Routine gefunden,um wirklich damit aufzuhören und wunderschöne,lange und gesunde Nägel zu bekommen.Ich hab schon einiges ausprobiert und nix hat geholfen,aber das ist perfekt.

Also du bräuchtest dafür:

-essence studio nails caring nail oil

Das tust du auf den Nagel und massierst es ein

-p2 apricot care pen

Das tust du auf die Nagelhaut und massierst es ein

-essence studio nails xxl nail thickener

Das ist ein Nagelhärter,den tust du über die pflegeöle die ja bereits eingezogen sind

-p2 no more bite fluid (das Wichtigte)

Das tust du über den getrockneten Nagelhärter

Hat bei mir suuuper geklappt.(Es sei denn du willst doch lieber künstliche Nägel,das hier war nur mal ein Tipp)

Alles Gute