Ist die Sendung Vermisst Real oder Fake?

3 Antworten

Angenommen dort sind wirklich viele Schicksalsschläge - dann respektiere ich das. Allerdings ist mir die Aufmachung solcher Sendungen zuwider. Eingespielte traurige Musik, um den Zuschauer an der Stange zu halten ist für mich eine Form des Quoten-Marketings - und damit spielen Privatsender sehr gerne. Ob Sendungen gezielt-geschnitten werden um sie schmackhafter für das Publikum zu machen, spielt eine weitere Rolle (ich hab am Schneiden generell nichts, aber man kann nicht nachverfolgen, was wie in welchem Kontext ungeschnitten gesagt wird). Wenn es real ist, ist zumindest nicht bekannt, ob die Sendung wirklich ungeschnitten auch so aussieht, wie sie dem Zuschauer präsentiert wird.

Ich denke mal "Realfake"

Da wird viel geschnitten und auch Regieanweisunguen werden gegeben.

Mag sein, das sich der Fall so ähnlich abgespielt hat. Aber "Live"mitschnitte sind das garantiert  nicht