Achtet ihr beim Jacken- und Mantelkauf darauf, dass die Kapuze abnehmbar ist, wenn eine dran ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein, ich lasse die Kapuze eh immer dran 75%
ja, sollte abnehmbar sein 20%
ich kaufe nur Jacken und Mäntel ohne Kapuze 5%

10 Antworten

ich kaufe nur Jacken und Mäntel ohne Kapuze

Ich trage nichts, an dem eine Kapuze befestigt ist. Ich brauche sie nicht und finde sie unschön. Gegen den Regen habe ich meinen Regenschirm.

nein, ich lasse die Kapuze eh immer dran

Ist praktischer, wenn es windig ist, regnet oder schneit.

nein, ich lasse die Kapuze eh immer dran

Generell ist es mir wichtig, dass eine Jacke eine Kapuze hat. Wenn mir eine Jacke wirklich gut gefällt, dann ist es mir aber egal, ob die Kapuze fest, abnehmbar oder im Kragen verstaubar ist.

Wenn ich mal Jacken mit abnehmbarer Kapuze hatte, dann blieb die Kapuze eigentlich fast ständig dran.

nein, ich lasse die Kapuze eh immer dran

Ja ich achte darauf, denn ich mag keine abnehmbaren Kapuzen. Das gute an ihnen ist, dass es hinten nicht zieht, das aber eben nur wenn sie nicht abnehmbar sind.

nein, ich lasse die Kapuze eh immer dran

Wenn eine dran ist macht es die/den Jacke/Mantel praktischer.