Achtet ihr auf eure Musik und allgemein, was ihr euch anhört/anseht, wenn eure Kinder dabei sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich achte darauf. 70%
Anderes. 20%
Mir egal. Das Kind muß lernen, daß es das gibt. 10%

5 Antworten

Tiere darunter auch die Menschliche Spezies verhalten sich allgemein sehr sexuell weil Sex eben zur Fortpflanzung dient da ist es nicht verwunderlich das Menschen auch Homo sapiens genannt man kann auch LGBTQ sapiens sagen eben gerne sowas hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hummingbird666
Beitragsersteller

Waren Schimpfwörter.

Anderes.

Es ist nicht egal, was für Musik ich höre und was da gesungen wird. Ich habe mich schon von Bands oder Musikern abgewendet, weil ihre Musik zwar gut klingt, aber Botschaften weiterträgt, die ich nicht mag.

Dagegen kann in einem Text auch mal “Vulgäres“ geäußert werden. Es wäre dann wichtig, einem Kind eine Einordnung anzubieten (nicht aufzudrängen).

Und weiter: Es bringt doch nichts, wenn ich in Gegenwart des Kindes „den lieben Papa“ spiele und ansonsten nur daneben bin. Ich sollte von meiner Partnerin schon als liebenswerter Mensch ausgewählt worden sein und als gut reflektierte Persönlichkeit Vater werden.

Anderes.

Ich habe keine Kinder und höre auch nicht solche Musik, aber wenn ich welche hätte, würde ich ein bisschen auf die Musikauswahl achten und vor allem darauf, dass die Musik nicht zu laut für Kinderohren ist.

Ich achte darauf.

Ich achte immer darauf, worum es geht.

Egal wer neben mir steht oder nicht. Lieder die nur aus "Nicht Akzeptablen" Wörtern bestehen, beukotiere ich grundsätzlich.

Egal welche Art an Wort. (Beleidigung,...)

Ich achte darauf.

Ich hab da sehr darauf geachtet als meine noch klein waren.

Naja, man kann sie nicht vor allem bewahren, in Kiga und Schule lernen sie auch oft nichts anständiges

Hummingbird666
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber als Eltern kann man sich etwas bemühen, sie erziehen und gutes Vorbild sein.