Achtet ihr auf den Nutriscore?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, da er nicht verhältnismäßig ist 93%
Ja 7%
Nein, da er nicht auf genügend Produkten vorhanden ist 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich achte nicht auf den Nutriscore.

Allerdings finde ich ihn nicht unbedingt schlecht, er wird halt nur missverstanden.

Der Nutriscore ist nämlich nicht dazu da um ein Lebensmittel als gesund oder ungesund zu bezeichnen, was fälschlicherweise gerne angenommen wird.

Er dient nur dazu um zu kennzeichnen wie hoch der Nährwert eines Lebensmittels ist.

Nein, da er nicht verhältnismäßig ist

"Frittieröl einen besseren Score als ein Ingwer-Shot"

liegt daran, dass der Nutri-Score in einzelnen Kategorien vergleicht. Frittieröl ist natürlich nicht in der gleichen Kategorie wie ein Ingwershot.

Trotzdem ist der Nutri-Score eher verwirrend als hilfreich und bietet für mich keinerlei Mehrwert. Da schaue ich mir lieber einfach schnell die Nährwerttabelle an.

Ich achte nicht drauf, denke aber auch, dass du den Nutri-Score nicht verstanden hast, wenn du die Bewertung von Fritzieröl mit dem eines Ingwer-Shors vergleichst. Und nicht weisst, was Verhältnismäßig heißt.

Nein, da er nicht verhältnismäßig ist

Ist mir völlig egal wie bei vielen anderen Dingen auch. Ich kaufe was ich benötige oder was ich gerade haben will bzw. mir schmeckt.

Abgesehen ist hier der Vergleich von Öl und Ingwershot genauso unsinnig wie der Verbrauchsvergleich zwischen einem Golf und einem LKW.

Natürlich macht das Sinn, der Score vergleicht nur Produkte gleicher Art. Ein Ingwershot ist nunmal kein Frittieröl.

Mir ist der Score jedoch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss