Achten neue Schulen auf die Schülerakte und wird diese auf die neue weitergegeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo Das Kenn ich ^^, Aber nun zum wesentlichen ja die werden dich Wahrscheinlich trotzdem nehmen allerdings achten sie genauer auf dein Verhalten und Kontaktieren vllt. deine Alte Schule um etwas mehr über dich zu Erfahren (Verhalten usw.)

Hallo jessie2015,

der Normalfall ist, dass du dich an einer Schule meldest, die dann die Schülerakte der früheren Schule anfordert, und zwar vollständig! Erst wenn die vorliegt, bekommst du einen Bescheid, dass du angemeldet bist

Normalerweise wollen die neue Schulen deine Schülerakte aus der alten Schule haben. Falls das bei dir nicht der Fall sein sollte, musst du auf jeden Fall dein aktuelles Zeugnis vorlegen.

Wenn die evtl. neuen Schulen einen Schwerpunkt auf das Sozialverhalten legen, und du dieses Jahr eine schlechte Bewertung bekommen hast, ist das tatsächlich ein Grund dich abzulehnen. Zumal du damit schon recht spät kommst, ich glaube nicht, dass ein Schulwechsel jetzt noch möglich ist. Es gab Anmeldefristen und die hättest auch du einhalten müssen. Um jetzt noch wechseln zu können, brauchst du einen aussagekräftigen Grund und das ist keinesfalls eine Lehrerin, mit der du nicht klar kommst.

Es tut mir leid, aber du hast schlechte Chancen. Versuchen kannst, und solltest, du es natürlich trotzdem.

Viel Glück! Lfy