Ach du Schande, ein Bild was ich bei GF eingestellt habe ist bei Google Bild zu sehen. Kann man das ändern?

Bilder auf Wunsch der Fragestellerin entfernt

6 Antworten

Puh, alle fallen hier mit der Panik ins Haus, dabei musst du dir da überhaupt keinen Kopf machen. GuteFrage betrachtet nämlich sowohl Fragen als auch Antworten hier als eigenes Eigentum. Wenn du deinen Beitrag hier löschen willst, merkst du sehr schnell, dass du das nicht kannst. Denn sobald du hier etwas veröffentlichst, gehört das GuteFrage. GuteFrage sind auch diejenigen, die sich um SEO und alles weitere kümmern, das bist nicht du. GuteFrage fällt genau genommen hier die Pflicht zu, zu prüfen, ob das Bild, das du hier veröffentlichst, und GuteFrage weiterverbreitet, auch rechtens verbreitet wird. Sobald du das hier postest, GuteFrage dagegen nichts unternimmt, und es weiter verbreitet und schön damit SEO macht, liegt die Haftung bei GuteFrage, nicht bei dir. Wenn sich einer Gedanken machen muss, dann GuteFrage. Doch ist die Gefahr durchaus zu vernachlässigen.

Da wird dich schon Niemand verklagen. Es werden doch millionenfach Bilder von Promis irgendwo geteilt.

Wende dich an den Support: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Probier mal das Bild aus der Antwort zu nehmen, vielleicht hilft das

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Also bei GF ist es raus. Bei Google wird noch angezeigt und der link führt noch hin.

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Erstmal danke. Ob es hilfreich ist. Werden wir dann sehen.