Acer Laptop überhitzt

4 Antworten

Nur weil du einen extra Lüfter unter dem Laptop hast, muss das nicht heißen das der Laptop nicht überhitzen kann. ACER ist ja so wieso für ein schlechtes Kühlsystem bekannt. Nach einigen Monaten sammelt sich aber allgemein auch einiges an Staub an.

Solltest du noch Garantie haben, würde ich den Laptop an deiner Stelle mal zum Hersteller schicken.

Natürlich kannst du es auch selber machen, wenn du weißt wie du dabei vorgehen musst. Nur den Lüfter zu reinigen wäre jedoch witzlos. Das Ding ist andauernd in Bewegung, da bleibt am wenigsten Staub hängen. Problematisch ist die Heatsink, da wird der ganze Staub reingeblasen weil die warme Abluft bei Laptops ja praktisch nur darüber aus dem Gehäuse kann.

Deniscre
Beitragsersteller

Garantie hab ich keine mehr drauf.

  1. Zuviel Staub in der Lüftung

  2. Zu schlechte Kühlung eingebaut (kommt bei Acer öfters vor)

Ich spiele mit dem Laptop auf einem Schreibtisch, allzuviel Staub sollte er aber nicht haben da ich ihn vor ein paar Wochen gesäubert habe er geht auch aus obwohl er noch kalt ist. Das problem trat vorher ja auch nie auf.

Spielst du auf deinem schoß? Dann könnte es daran liegen oder eine ungeeignete schreibtischunterlage?