Acer Laptop überhitzt
Seit ca 1 Woche hängt sich mein Laptop während dem Spielen auf (League of Legends, WoW usw) dann muss ich den Powerknopf gedrückt halten. Manchmal fährt er auch direkt runter lässt sich aber gleich wieder hochfahren ich habe ihn danach mit Acer eRecovery auf die Werks Einstellungen zurückgesetzt doch die Probleme treten immer noch auf. An Überhitzung dürfte es nicht liegen da ich noch einen extra Lüfter unter dem laptop habe.
4 Antworten
Nur weil du einen extra Lüfter unter dem Laptop hast, muss das nicht heißen das der Laptop nicht überhitzen kann. ACER ist ja so wieso für ein schlechtes Kühlsystem bekannt. Nach einigen Monaten sammelt sich aber allgemein auch einiges an Staub an.
Solltest du noch Garantie haben, würde ich den Laptop an deiner Stelle mal zum Hersteller schicken.
Natürlich kannst du es auch selber machen, wenn du weißt wie du dabei vorgehen musst. Nur den Lüfter zu reinigen wäre jedoch witzlos. Das Ding ist andauernd in Bewegung, da bleibt am wenigsten Staub hängen. Problematisch ist die Heatsink, da wird der ganze Staub reingeblasen weil die warme Abluft bei Laptops ja praktisch nur darüber aus dem Gehäuse kann.
-
Zuviel Staub in der Lüftung
-
Zu schlechte Kühlung eingebaut (kommt bei Acer öfters vor)
Ich spiele mit dem Laptop auf einem Schreibtisch, allzuviel Staub sollte er aber nicht haben da ich ihn vor ein paar Wochen gesäubert habe er geht auch aus obwohl er noch kalt ist. Das problem trat vorher ja auch nie auf.
Spielst du auf deinem schoß? Dann könnte es daran liegen oder eine ungeeignete schreibtischunterlage?