Läuft Gta V auf Acer Aspire 5 (A515-51G-520Q) gut, wenn ja auch im Online Modus?

2 Antworten

Da ist eine GeForce 940MX verbaut, das kannst du vergessen, außer du schraubst die Einstellungen weit runter. Ich nehme mal an, du spielst in 1080p?

http://gpu.userbenchmark.com/SpeedTest/88506/NVIDIA-GeForce-940MX

Seetangnudel
Beitragsersteller

Ne mir reichen auch niedrigere Einstellungen. Außèrdem hab ich auf Youtube ein Gta Lets Play mit diesem Notebook gesehen, und es lief flüssig.

Polbe  21.06.2018, 07:55
@Seetangnudel

Ja, aber wie gesagt, du musst halt die Einstellungen sehr weit runterschrauben.

Der eingebaute Grafikchip GeForce 940MX gehört zu den Grafikchips, die nicht besonders viel Sinn machen:

Er ist zwar schneller als die integrierte Grafik von Intel, aber viel zu langsam selbst für Spiele der vorletzten Generation. GTA V ist aussichtslos damit zu spielen.

Für Online-Spiele kommt noch hinzu, dass (wie bei den meisten Notebooks) das Display träge reagiert.

Es ist also für schnelle, fordernde Spiele ungeeignet. Bei Notebooks muss man zudem erheblich mehr Geld ausgeben, um spieletaugliche Hardware zu bekommen, als im Desktop-Bereich.