Account auf Gutefrage löschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Man selber kann den Account nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schreiben und die könnten Ihn anonymisieren. Das heißt die Inhalte wären nicht mehr verfolgbar. Man selber kann den Account aber über die Einstellungen deaktivieren und hat dann nie wieder Zugriff drauf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Du kannst deinen Account deaktivieren wie hier schon ein anderer Nutzer geschrieben hat, deine Beiträge bleiben aber dennoch auf dieser Seite aufrufbar. Eine weitere Möglichkeit wäre es den Account zu anonymisieren, sodass die Beiträge verschlüsselt auf “Verreister Nutzer” Accounts zu finden sind. Dein Hauptprofil ist dann aufgelöst.

Garnicht. Nur deaktivieren, das Profil besteht weiterhin.

Die Moderatoren kräftig beleidigen.

Dein Konto wird sofort deaktiviert.

Aber ganz löschen geht nicht. Die haben hier mehr deaktivierte User als aktive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine Löschung ist nicht möglich. Hier kannst du dein Nutzerkonto deaktivieren, aber dein Profil bleibt trotzdem sichtbar. Wenn du nicht willst, dass deine Beiträge auf dein Konto zurückzuführen sind, musst du dich an das gutefrage-Team melden (Kontaktformular), welches diese dann anonymisieren kann. Eine Löschung einzelner Beiträge ist nur in Extremfällen möglich, wenn du z.B. deine Adresse/Telefonnummer geleakt hast etc.

LG

smileybaum  12.07.2023, 19:37

Die Nutzerin ist bereits inaktiv…Man kann ihr auch keine Nachricht mehr senden.