AC New Horizons. Bäume wachsen nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In früheren Animal Crossing Spielen war es so, dass an bestimmten Stellen einfach keine Bäume gewachsen sind, selbst wenn die Voraussetzungen wie genug Platz gestimmt haben. Der Boden war quasi irgendwie "unfruchtbar". Ob das aber in New Horizons auch noch gilt, weiß ich leider nicht, wollte es nur mal erwähnt haben.

Ansonsten musst du die Bäume erstmal woanders einpflanzen und sobald sie etwas gewachsen sind, kannst du sie ja, nach dem Verzehr einer Frucht, ausgraben und an die gewünschte Stelle pflanzen.

Bei mir war es mit Obstbäumen genauso. Denn es scheint, dass Setzlinge um den Bäumen kein Synthese bekommt und somit bleiben die Setzlinge entweder vergammelt oder wachsen gar nicht. Ich würde sagen, lässt eine Reihe frei und wenn die Bäume Wachstum bekommt, kannst du die nächste Reihe anpflanzen

Probier mal die Setzlinge quasi einzeln wachsen zu lassen, also jeden setzling einzeln wachsen lassen und wenn er größer wird den nächsten etc. So hat da bei mir funktioniert...

Kann sein, dass sie zu nah aneinander sind, dann geht das nicht. Mache entweder die Reihen weiter auseinander oder pflanze sie wo anders und buddel sie dann da wieder ein :D

EmmHi
Beitragsersteller

Der Abstand sollte eig. stimmen

Molly329  27.05.2020, 21:51
@EmmHi

Hast du 2 Felder Platz zwichen jedem Baum?

EmmHi
Beitragsersteller
@Molly329

Muss nur einer dazwischen sein

Ich glaube sie stehen zu nah aneinander

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus