abzocke nur über iban?

2 Antworten

kann ich abgezockt werden wenn ich mein iban angebe?

Das nicht.

ABER:

habe eine app gefunden die gratis produkte zum testen zuschickt und die verlangen mein iban mit der aussage das ich pro test bis zu 25€ verdienen kann

Das ist ein anmeldepflichtiges und steuerpflichtiges Gewerbe. Das heißt du musst dafür ein Gewerbe anmelden bei der Gemeinde, § 14 GewO, sowie dem Finanzamt, § 138 AO und musst jährlich die Einkommensteuererklärung mit Gewinnermittlung EÜR und Umsatzsteuererklärung und ggf. Gewerbesteuererklärung elektronisch übermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Vorsicht. Lese Dir die AGB oder Nutzungsbedingungen genau durch. Könnte auch sein, dass Du eine Abo eingehen musst, um da überhaupt teilnehmen zu können.

Und dann frage Dich mal, für wen sich das lohnen wird.