abzess chirugisch entfernen schmerzhaft?

hatte noch nie eine op.. aber mir macht definitiv eine vollnakose mehr sinn

2 Antworten

Wie ist der Ablauf? - hattest du kein Vorgespräch, oder hast du einfach nicht zugehört? Dort wird dir alles erklärt.

Unter Betäubung merkst du erstmal ein paar Stunden nichts aber wenn die Betäubung sich auflöst, dann wird es natürlich unangenehm sein. Natürlich kein Todesschmerz, aber halt unangenehm.

meniek23
Beitragsersteller
Wie ist der Ablauf? - hattest du kein Vorgespräch, oder hast du einfach nicht zugehört? Dort wird dir alles erklärt.

Was für ein Vorgespräch bitte?

Mein Truppenarzt hat gesagt, das es eine Abzess sei und nun wurde ich an einen zivilen Arzt weitergeleitet. Termin gemacht, fertig.

Unter Betäubung merkst du erstmal ein paar Stunden nichts aber wenn die Betäubung sich auflöst, dann wird es natürlich unangenehm sein. Natürlich kein Todesschmerz, aber halt unangenehm.

alles klar danke

BeYouHP7  13.08.2024, 20:40
@meniek23

Auch bei zivilen Ärzten wird man vor solchen Eingriffen aufgeklärt 😅 erst recht wenn du eine Narkose bekommst. Da geht man nicht mal eben so rein und macht das

meniek23
Beitragsersteller
@BeYouHP7
Da geht man nicht mal eben so rein und macht das

wenn es nichy gehen würde, dann würde mir der Stabsarzt das schon sagen..

Ich war gestern bei ihm, hab ihm das gezeigt und er meinte es sei eine Abzess. Ich solle einen Termin bei einem beliebigen Chirug vereinbaren und er hat mir dann einen Überweisungsschein ausgestellt. Anscheind braucht man keine Vorstellung..

Hab wie gesagt keine Ahnung, da ich noch nie in meinem Leben operiert wurde. Bin 19

BeYouHP7  13.08.2024, 20:45
@meniek23

Wo genau ist der Abszess denn? Und zu welchem Chirurgen also welche Richtung wurdest du überwiesen? Ein Chirurg für orthopädie wird das wohl kaum gewesen sein

meniek23
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Fachärztinnen für Chirurgie und Viszeralchirurgie

Hab ne Frage gestellt da ist ein Bild von meinem "Abzess"

Bin kein Arzt, desinfizieren, örtlich betäuben, aufschneiden, den Schmodder entfernen und ausschaben, desinfizieren, zunähen , verbinden , fertig. Da schmerzt hauptsächlich der Schnitt später. Lästig ist, dass Du dort nicht duschen darfst bis die Fäden gezogen sind. Alles Gute

meniek23
Beitragsersteller

Werden die Fäden nicht irgendwie entfernt..

Habe im Internet vieles gelesen wie zb. Das es keine Naht bekommt oder das die Naht nach 2 Wochen dann wieder entfernt werden müssen..

LauwarmerKaffee  13.08.2024, 21:29
@meniek23

Möglicherweise gibt es gar keine Fäden. Wenn es sehr tief ist, lässt man es offen verheilen